Büronetzwerk verteilt in Bulgarien. Hier gehts zur Übersicht.
Call Center: 0800 11 111
So kannst Du den Versicherungsschutz prüfen:
Police Nummer und die PIN des Frächters eingeben. Diese findest Du auf den Versicherungsunterlagen, die der Frächter an uns gesendet hat am unteren Rand des Dokuments in Kleinbuchstaben geschrieben.
Police Nummer und die PIN des Frächters eingeben. Diese findest Du auf den Versicherungsunterlagen, die der Frächter an uns gesendet hat am unteren Rand des Dokuments in Kleinbuchstaben geschrieben.
2004 wurde Uship in Austin USA gegründet. Die Europazentrale ist in Amsterdam angesiedelt. Das Prinzip der Online Frachtbörse / Vermittlungsplattform ist hier ähnlich, wie auch bei Anyvan, shiply oder Myhammer: Privat und Gewerbekunden können Ihren Versandbedarf ausschreiben und erhalten von verschiedenen internationalen Transportanbietern anonymisierte Angebote. Auch die Speditionsagentur bietet die Transportdurchführung auf Uship an.
Wichtig für Sie als Gewerbekunde: Auf Frachtbörsen wie Anyvan, Shiply oder Uship bieten international verschiedene Transportunternehmen Ihre Leistung an. Achten Sie immer darauf, ob die Angebote netto oder inklusive Mehrwertsteuer sind. Generell achten Sie unbedingt auf bisherige Bewertungen der verschiedenen Transportanbieter. Die Plattform ist offen für jeden. Mit allen Vor- und Nachteilen. 😉
Als Fixkostenspedition sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner.
Mit unserem Kalkulator 24/7 Speditionskosten für Ihren Transport berechnen.
Priorität Kundenzufriedenheit: 4,9 von 5 Sternen auf Google
Uship Transporte beauftragen
Speditionsversand für Privat und Gewerbe
2004 wurde Uship in Austin USA gegründet. Die Europazentrale ist in Amsterdam angesiedelt. Das Prinzip der Online Frachtbörse / Vermittlungsplattform ist hier ähnlich, wie auch bei Anyvan, shiply oder Myhammer: Privat und Gewerbekunden können Ihren Versandbedarf ausschreiben und erhalten von verschiedenen internationalen Transportanbietern anonymisierte Angebote. Auch die Speditionsagentur bietet die Transportdurchführung auf Uship an.
Wichtig für Sie als Gewerbekunde: Auf Frachtbörsen wie Anyvan, Shiply oder Uship bieten international verschiedene Transportunternehmen Ihre Leistung an. Achten Sie immer darauf, ob die Angebote netto oder inklusive Mehrwertsteuer sind. Generell achten Sie unbedingt auf bisherige Bewertungen der verschiedenen Transportanbieter. Die Plattform ist offen für jeden. Mit allen Vor- und Nachteilen. 😉
Wie funktioniert Uship?
1. Schritt: Transportbedarf beschreiben: Was soll von wo nach wo transportiert werden? Optional Terminwunsch angeben.
2. Schritt: Nach Veröffentlichung erhalten Sie Angebote von bei Uship registrierten Transportunternehmern. Der Kontakt ist anonym, Kontaktdaten dürfen erst nach Buchung ausgetauscht werden. Prüfen Sie unbedingt Bewertungen der Anbieter. Profil der Speditionsagentur auf Uship.
3. Schritt: Wir fassen alle Uship-Daten zusammen und senden eine E-Mail. Nach Ihrer Bestätigung erhalten Sie die Rechnung. Nach Zahlungseingang disponieren wir den Transport und avisieren ca. 1 Tag vor Abholung. Flexibilität gilt für beide Seiten.
Achtung: Bei Uship sind unsere Preise netto, zuzüglich deutscher MwSt., auch wenn die Plattform von „Bruttopreisen“ spricht.
Kann die Verladung durch den Fahrer gebucht werden?
Ja, aber nur nach vorheriger Prüfung. Ohne Absprache organisiert der Auftraggeber die Verladung. Infos dazu: Verladung per Hebebühne und betriebssichere Verladung. Zusatzkosten entstehen, da wir auch die Haftung für den Verladevorgang übernehmen müssten.
Wie schnell können Uship-Transporte durchgeführt werden?
Standardmäßig kalkulieren wir mit hoher terminlicher Flexibilität, d. h. 5–12 Werktage nach Zahlungseingang. Gegen Aufpreis ist eine Expressvariante möglich. Je flexibler Sie sind, desto günstiger der Preis, da wir Beiladungen kombinieren können.
Transportiert die Speditionsagentur mit eigenen LKW?
Nein, wir sind eine Fixkostenspedition. Wir schließen im Auftrag des Kunden Frachtverträge mit Frächtern und sichern auch Schadenersatzansprüche ab. Unsere Pflicht ist es, stets das Interesse des Versenders zu vertreten.
Welche LKW-Tarife bietet die Speditionsagentur auf Uship an?
Über unser Partnernetzwerk von ca. 300 Fuhrunternehmen können wir viele LKW-Typen anbieten: vom Planensprinter über 7,5t-18t Solofahrzeuge mit Ladebordwand bis hin zu Sattelzug, Jumbo, Tieflader oder Tiefbett-LKW.
Welche Pflichten hat der Empfänger?
Der Empfänger prüft sofort nach Erhalt den Zustand der Ware. Offensichtliche Mängel sind auf dem Lieferschein zu vermerken. Reklamationen wegen Transportschäden müssen innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
Ist ein Palettentausch möglich?
Ja, eventuell. Wir müssen dies vorab prüfen. Infos hier: Palettentausch. Wir liefern „gebraucht, tauschfähig“ Paletten, die direkt Zug um Zug zurückgegeben werden müssen. Palettenkonten (z. B. Paki) bieten wir nicht an.
Wie finde ich eine günstige Spedition auf Uship?
Tipps dazu: So beauftragen Sie günstig. Wichtig: Flexibilität spart Kosten, Fixtermine sind teuer. Preise sind nur ein Kriterium – prüfen Sie auch Bewertungen und Seriosität.
Sind Uship-Transporte versichert?
Ja, über unsere Spediteurshaftpflicht. Beachten Sie jedoch die Haftungsgrenzen einer Spedition. Auf Wunsch bieten wir Zusatzversicherungen über unseren Partner KRAVAG an.
Welche Vorteile bietet die Speditionsagentur im Vergleich zu Frachtbörsen wie Uship?
Wie bei anderen Vermittlungsportalen (z. B. Shiply, Myhammer, Anyvan, Pamyra) wird von Uship lediglich vermittelt. Ansonsten hat die Plattform keinerlei Haftung hinsichtlich des Transportes. Für die Vermittlung fallen Kosten an – entweder direkt in Form einer Vermittlungsgebühr oder indirekt, weil Transportanbieter in ihren Angeboten Plattformgebühren einrechnen.
Bei Beauftragung der Speditionsagentur gilt: Für Sie als Kunden sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner. Sie beauftragen uns als Fixkostenspedition.
Das Versprechen der Fixkostenspedition lautet auf einen konkreten Transport zu einem bestimmten Preis. Anders als bei rein vermittelnden „HGB-Spediteuren“ oder Plattformen benennen wir bereits zu Beginn die Kosten für den gesamten Transport und schaffen damit Verbindlichkeit und Planungssicherheit. Im Gegensatz zu rein vermittelnd tätigen Akteuren schulden wir den kompletten und fehlerfrei durchgeführten Transport. Dabei haften wir umfangreich, auch für schuldhaft verursachte Schäden unserer Transportpartner, die wir als Erfüllungsgehilfen im Frachtvertrag einsetzen.
Die Beauftragung einer Fixkostenspedition bedeutet für Sie als Kunden:
höchste Haftungssicherheit und größtmögliche Planungssicherheit.
Uship-Transporte mit der Speditionsagentur müssen nicht teuer sein!
Hier finden Sie einige typische Relationen für Uship-Transporte mit dazugehörigem Startpreis. Verschaffen Sie sich über diese Übersicht einen Eindruck vom zu erwartenden Kostenniveau. Für eine genaue Kalkulation Ihrer Relation nutzen Sie bitte unseren Transportpreis-Kalkulator.
Für welches Bundesland benötigen Sie einen Uship-Transport?
Dank unseres seit 2007 aufgebauten Speditionenverzeichnis finden Sie mit uns für jede Region passende Partner oder beauftragen direkt uns. Wir agieren als Ihr einziger und voll haftender Vertragspartner und organisieren den kompletten Transport als Ihre Fixkosten-Spedition.
Sie können uns direkt beauftragen für verschiedenste Güter – von Stückgut bis Großladung. Dank Zugriff auf diverse LKW-Typen (Planen-, Koffer-, offene LKW, Tieflader) bieten wir flexible Lösungen für nahezu jede Transportanforderung. Verladung meist durch Absender/Empfänger, optional mit Hebebühne, Kran oder Stapler.
Seit vielen Jahren ist die Speditionsagentur als qualifizierter Transportdienstleister auf Myhammer registriert. Auf diesem Online Marktplatz können private und gewerbliche Nutzer Aufträge für verschiedene Dienstleistungen rund um Handwerk und Transport ausschreiben.
Anders als bei Online Frachtbörsen wie shiply, uship oder anyvan gibt es hier kein für alle offenes Bieterverfahren. Der Anbieter einer Dienstleistung kann nicht sehen, welchen Preis Mitbewerber angeboten haben. Der Auftraggeber sammelt verschiedenen Angebote und kann dann das jeweilige Profil der Dienstleister und Handwerksbetriebe prüfen. MyHammer vermittelt hier nur den Kontakt. Ein Vertragsverhältnis über die Nachfrage und Erbringung einer konkreten Dienstleistung entsteht ausschließlich zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer.
Als Fixkostenspedition sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner.
Mit unserem Kalkulator 24/7 Speditionskosten für Ihren Transport berechnen.
Priorität Kundenzufriedenheit: 4,9 von 5 Sternen auf Google
Myhammer Transporte beauftragen
Speditionsversand für Privat und Gewerbe
Seit vielen Jahren ist die Speditionsagentur als qualifizierter Transportdienstleister auf Myhammer registriert. Auf diesem Online Marktplatz können private und gewerbliche Nutzer Aufträge für verschiedene Dienstleistungen rund um Handwerk und Transport ausschreiben.
Anders als bei Online Frachtbörsen wie shiply, uship oder anyvan gibt es hier kein für alle offenes Bieterverfahren. Der Anbieter einer Dienstleistung kann nicht sehen, welchen Preis Mitbewerber angeboten haben. Der Auftraggeber sammelt verschiedenen Angebote und kann dann das jeweilige Profil der Dienstleister und Handwerksbetriebe prüfen. MyHammer vermittelt hier nur den Kontakt. Ein Vertragsverhältnis über die Nachfrage und Erbringung einer konkreten Dienstleistung entsteht ausschließlich zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer.
Wie funktioniert MyHammer?
1. Schritt: Sie entscheiden, ob Sie registrierte Dienstleister direkt anschreiben oder Ihren Auftrag ausschreiben.
2. Schritt: Wählen Sie die passende Kategorie (z. B. Außen, Innen, Umzüge & Transport, EDV/Werbung). Prüfen Sie unbedingt Bewertungen und Gesamteindruck des Transportunternehmens. Unser MyHammer-Profil.
3. Schritt: Verfeinern Sie Ihren Bedarf über Auswahlfelder und ergänzen Sie individuellen Ausschreibungstext.
4. Schritt: Nach Kontaktaufnahme fassen wir alle übermittelten Angaben zusammen und senden ein vollständiges Angebot. Nach Ihrer Bestätigung disponieren wir den Transport. Flexibilität gilt für uns in beide Richtungen.
Kann die Verladung durch den Fahrer gebucht werden?
Grundsätzlich ja, jedoch nur nach vorheriger Prüfung. Ohne ausdrückliche Vereinbarung ist die Verladung Sache des Auftraggebers. Dieser haftet für Zusatzkosten (z. B. Standgelder bei vergeblicher Anfahrt nach Terminavisierung).
Wenn zwingend erforderlich (z. B. LKW mit Hebebühne), sprechen Sie uns aktiv an. Es entstehen Mehrkosten, u. a. durch erweiterte Haftungsübernahme.
Wie schnell können MyHammer-Transporte durchgeführt werden?
Unsere Standardkalkulation setzt hohe terminliche Flexibilität voraus. Üblich sind ca. 5–12 Werktage nach Zahlungseingang. Eine Express-Variante gegen Aufpreis bieten wir in vielen Fällen an. Je flexibler Sie sind, desto eher lassen sich Frachten kombinieren und Leerfahrten vermeiden.
Transportiert die Speditionsagentur mit eigenen LKW?
Nein. Wir sind eine Fixkostenspedition und organisieren Ihren MyHammer-Transport. Wir wählen Beförderungsmittel und -weg und schließen den Frachtvertrag mit einem geeigneten Fuhrunternehmen. Im Bedarfsfall sichern wir Schadenersatzansprüche gegenüber dem Frachtführer.
Welche LKW-Tarife können angeboten werden?
Vom Sprinter/7,5–18-t-LKW mit Hebebühne bis zu Sattelzug, Jumbo, Tieflader oder Tiefbettfahrzeug – dank Netzwerk aus ca. 300 spezialisierten Transportunternehmen sind viele Relationen abbildbar.
Welche Pflichten hat der Empfänger?
Ware sofort prüfen; offen sichtbare Mängel auf dem Lieferschein vermerken. Die Reklamationsfrist für Transportschäden beträgt 24 Stunden nach Erhalt.
Ist ein Palettentausch möglich?
Ein Palettentausch ist nach vorheriger Prüfung möglich. Wir bringen tauschfähige Paletten mit und erwarten sofortigen Rücktausch gleicher Menge/Qualität. Palettenkonten (z. B. Paki) unterstützen wir nicht.
Wie ist der Transport versichert?
Grundsätzlich über die Spediteurhaftpflicht (gesetzliche Höchstgrenzen beachten). Eine Zusatzversicherung über unseren Partner KRAVAG kann auf Wunsch hinzugebucht werden.
Welche Vorteile bietet die Speditionsagentur im Vergleich zu Vermittlungsportalen wie Myhammer?
Wie bei anderen Vermittlungsportalen (z. B. Shiply, Uship, Anyvan, Pamyra) wird von MyHammer lediglich vermittelt. Ansonsten hat die Plattform keinerlei Haftung hinsichtlich des Transportes. Für die Vermittlung fallen Kosten an – entweder direkt in Form einer Vermittlungsgebühr oder indirekt, weil Transportanbieter in ihren Angeboten Plattformgebühren einrechnen.
Bei Beauftragung der Speditionsagentur gilt: Für Sie als Kunden sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner. Sie beauftragen uns als Fixkostenspedition.
Das Versprechen der Fixkostenspedition lautet auf einen konkreten Transport zu einem bestimmten Preis. Anders als bei rein vermittelnden „HGB-Spediteuren“ oder Plattformen benennen wir bereits zu Beginn die Kosten für den gesamten Transport und schaffen damit Verbindlichkeit und Planungssicherheit. Im Gegensatz zu rein vermittelnd tätigen Akteuren schulden wir den kompletten und fehlerfrei durchgeführten Transport. Dabei haften wir umfangreich, auch für schuldhaft verursachte Schäden unserer Transportpartner, die wir als Erfüllungsgehilfen im Frachtvertrag einsetzen.
Die Beauftragung einer Fixkostenspedition bedeutet für Sie als Kunden:
höchste Haftungssicherheit und größtmögliche Planungssicherheit.
Myhammer-Transporte müssen nicht teuer sein!
Hier finden Sie einige typische Relationen für Myhammer-Transporte mit dazugehörigem Startpreis. Verschaffen Sie sich über diese Übersicht einen Eindruck vom zu erwartenden Kostenniveau. Für eine genaue Kalkulation Ihrer Relation nutzen Sie bitte unseren Transportpreis-Kalkulator.
Für welches Bundesland benötigen Sie einen Myhammer-Transport?
Dank unseres seit 2007 aufgebauten Speditionenverzeichnis finden Sie mit uns für jede Region passende Partner oder beauftragen direkt uns. Wir agieren als Ihr einziger und voll haftender Vertragspartner und organisieren den kompletten Transport als Ihre Fixkosten-Spedition.
Sie können uns direkt und ohne Vermittlungsgebühr beauftragen für verschiedenste Güter – von Stückgut bis Großladung. Dank Zugriff auf diverse LKW-Typen (Planen-, Koffer-, offene LKW, Tieflader) bieten wir flexible Lösungen für nahezu jede Transportanforderung. Verladung meist durch Absender/Empfänger, optional mit Hebebühne, Kran oder Stapler.
In dieser Woche einigte sich die Regierungskoalition auf das Modernisierungspaket für Klimaschutz und Planungsbeschleunigung. Dies wird ab 1.12. 2023 Auswirkungen auf die Frachtraten für LKW-Transporte haben, denn die Mautsätze werden fast verdoppelt und auf kleinere LKW ausgeweitet.
ab 1.12. 2023: CO2-Aufschlag: 200€ / je Tonne CO2 – was heißt das konkret?
Bei einem 40 Tonner LKW mit Euro 6 Norm, der aktuell mit ca. 0,19 € je KM Maut zu kalkulieren ist, kommen ca. 20 Cent hinzu auf dann ca. 0,40 € / KM.
Ausserdem wird die Mautabgabe zukünftig schon für alle LKW ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen erhoben. Dies gilt ab Juli 2024.
Maut-Mehreinnahmen werden größtenteils in die Schiene investiert
Vereinbart wurde, dass ca. 80% dieser Mehreinnahmen, direkt in den Schienenverkehr investiert werden sollen.
Anyvan ist eine Frachtbörse für Privat- und Gewerbekunden, welche 2009 in London gegründet wurde. Anders als z.B. bei Shiply gibt es aber einen deutschen Firmensitz in Berlin mit deutschsprachigem Service. Auch die Speditionsagentur bietet die Transportdurchführung auf dieser Plattform an. Unter unserem Benutzernamen DerAgent konnten wir schon viele positive Bewertungen sammeln und neue Kunden gewinnen.
Wichtig für Sie als Gewerbekunde: Auf Frachtbörsen wie Anyvan, Shiply oder Uship bieten international verschiedene Transportunternehmen Ihre Leistung an. Achten Sie immer darauf, ob die Angebote netto oder inklusive Mehrwertsteuer sind. Generell achten Sie unbedingt auf bisherige Bewertungen der verschiedenen Transportanbieter. Die Plattform ist offen für jeden. Mit allen Vor- und Nachteilen. 😉
Als Fixkostenspedition sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner.
Mit unserem Kalkulator 24/7 Speditionskosten für Ihren Transport berechnen.
Priorität Kundenzufriedenheit: 4,9 von 5 Sternen auf Google
Anyvan Transporte beauftragen
Speditionsversand für Privat und Gewerbe
Anyvan ist eine Frachtbörse für Privat- und Gewerbekunden, welche 2009 in London gegründet wurde. Anders als z.B. bei Shiply gibt es aber einen deutschen Firmensitz in Berlin mit deutschsprachigem Service. Auch die Speditionsagentur bietet die Transportdurchführung auf dieser Plattform an. Unter unserem Benutzernamen DerAgent konnten wir schon viele positive Bewertungen sammeln und neue Kunden gewinnen.
Wichtig für Sie als Gewerbekunde: Auf Frachtbörsen wie Anyvan, Shiply oder Uship bieten international verschiedene Transportunternehmen Ihre Leistung an. Achten Sie immer darauf, ob die Angebote netto oder inklusive Mehrwertsteuer sind. Generell achten Sie unbedingt auf bisherige Bewertungen der verschiedenen Transportanbieter. Die Plattform ist offen für jeden. Mit allen Vor- und Nachteilen. 😉
Wie funktioniert Anyvan?
Sie beschreiben zunächst online, was, von wo nach wo transportiert werden soll. Danach geben Transportunternehmen Angebote ab. Erst nach Annahme und Zahlung der Vermittlungsgebühr gibt Anyvan die Kontaktdaten frei. Unser Nutzername dort ist DerAgent. Wichtig: prüfen Sie vor der Zusage Bewertungen und den Gesamteindruck des Anbieters.
Ist im Anyvan-Preis die MwSt. enthalten?
Anyvan spricht von „Bruttopreisen“. Diese enthalten Transport + Vermittlungsgebühr, jedoch nicht zwingend die MwSt. Bei nicht-deutschen Transportunternehmen erhalten Sie oft keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und die Angebote wirken dadurch günstiger. Mehr Tipps zur Kostenoptimierung finden Sie hier: günstige Transporte.
Kann auf Anyvan die Verladung durch den Fahrer gebucht werden?
Grundsätzlich möglich, aber nur nach vorheriger Absprache. Standard ist: Verladung beim Absender, Entladung beim Empfänger. Falls der Fahrer übernimmt, entstehen Zusatzkosten wegen erweiterter Haftung. Details zu Hebebühnen hier: Verladung per Hebebühne.
Wie schnell erfolgt ein Anyvan-Transport?
Wir kalkulieren mit hoher terminlicher Flexibilität. Standard: 5–12 Werktage nach Zahlungseingang. Express gegen Aufpreis ist möglich. Je flexibler Sie sind, desto günstiger wird es, da wir Leerfahrten vermeiden und Touren kombinieren können.
Transportiert die Speditionsagentur über Anyvan vermittelte Aufträge selbst?
Nein, wir sind eine Fixkostenspedition. Wir wählen Fahrzeug, Route und schließen mit Frächtern den Frachtvertrag. Im Schadenfall vertreten wir Ihre Interessen gegenüber dem Fuhrunternehmen.
Welche LKW-Tarife sind über Anyvan möglich?
Dank Partnernetzwerk (ca. 300 Unternehmen) können wir Sprinter, 7,5–18t LKW mit Hebebühne, Sattelzüge, Hängerzüge, Jumbo, Tieflader oder Tiefbettfahrzeuge anbieten.
Welche Pflichten hat der Empfänger bei einem Transport über Anyvan?
Prüfen Sie die Ware sofort bei Anlieferung. Sichtbare Mängel müssen direkt auf dem Lieferschein notiert werden. Für Reklamationen gilt eine Frist von 24 Stunden. Details: Transportversicherung.
Ist auf Anyvan ein Palettentausch möglich?
Ja, aber nur nach vorheriger Prüfung. Falls möglich, bringen wir Paletten in „gebraucht, tauschfähig“ mit und erwarten Zug-um-Zug-Tausch zurück. Netzwerkbasierte Systeme wie Paki bieten wir nicht an. Mehr dazu hier: Palettentausch.
Wie sind Anyvan-Transporte versichert?
Standardmäßig über unsere Spediteurhaftpflicht mit gesetzlichen Grenzen. Eine Zusatzversicherung kann über KRAVAG gebucht werden: Versicherung.
Welche Vorteile bietet die Speditionsagentur im Vergleich zu Anyvan?
Im Gegensatz zu Plattformen wie Shiply, Uship oder Pamyra sind wir alleiniger, voll haftender Vertragspartner. Als Fixkostenspedition schaffen wir Verbindlichkeit, Planungssicherheit und Haftungssicherheit – nicht nur Vermittlung.
Anyvan-Transporte müssen nicht teuer sein!
Hier finden Sie einige typische Relationen für Anyvan-Transporte mit dazugehörigem Startpreis. Verschaffen Sie sich über diese Übersicht einen Eindruck vom zu erwartenden Kostenniveau. Für eine genaue Kalkulation Ihrer Relation nutzen Sie bitte unseren Transportpreis-Kalkulator.
Für welches Bundesland benötigen Sie einen Anyvan-Transport?
Dank unseres seit 2007 aufgebauten Speditionenverzeichnis finden Sie mit uns für jede Region passende Partner oder beauftragen direkt uns. Wir agieren als Ihr einziger und voll haftender Vertragspartner und organisieren den kompletten Transport als Ihre Fixkosten-Spedition.
Sie können uns direkt und ohne Vermittlungsgebühr für verschiedenste Güter beauftragen – von Stückgut bis Großladung. Dank Zugriff auf diverse LKW-Typen (Planen-, Koffer-, offene LKW, Tieflader) bieten wir flexible Lösungen für nahezu jede Transportanforderung. Verladung meist durch Absender/Empfänger, optional mit Hebebühne, Kran oder Stapler.
Shiply ist eine Frachtbörse für Privat- und Gewerbekunden, welche 2008 in London gegründet wurde. Auch die Speditionsagentur bietet die Transportdurchführung auf dieser Plattform an. Unter unserem Benutzernamen DerAgent konnten wir schon viele positive Bewertungen sammeln und neue Kunden gewinnen.
Wichtig für Sie als Gewerbekunde: Auf Shiply bieten international verschiedene Transportunternehmen Ihre Leistung an. Achten Sie immer darauf, ob die Angebote netto oder inklusive Mehrwertsteuer sind. Generell achten Sie unbedingt auf bisherige Bewertungen der verschiedenen Transportanbieter. Die Plattform ist offen für jeden. Mit allen Vor- und Nachteilen. 😉
Als Fixkostenspedition sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner.
Mit unserem Kalkulator 24/7 Speditionskosten für Ihren Transport berechnen.
Priorität Kundenzufriedenheit: 4,9 von 5 Sternen auf Google
Shiply Transporte beauftragen
Speditionsversand für Privat und Gewerbe
Shiply ist eine Frachtbörse für Privat- und Gewerbekunden, welche 2008 in London gegründet wurde. Auch die Speditionsagentur bietet die Transportdurchführung auf dieser Plattform an. Unter unserem Benutzernamen DerAgent konnten wir schon viele positive Bewertungen sammeln und neue Kunden gewinnen.
Wichtig für Sie als Gewerbekunde: Auf Shiply bieten international verschiedene Transportunternehmen Ihre Leistung an. Achten Sie immer darauf, ob die Angebote netto oder inklusive Mehrwertsteuer sind. Generell achten Sie unbedingt auf bisherige Bewertungen der verschiedenen Transportanbieter. Die Plattform ist offen für jeden. Mit allen Vor- und Nachteilen. 😉
Wie funktioniert Shiply?
1. Schritt: Transportbedarf ausschreiben, Angebote von über 100.000 Transporteuren erhalten. 2. Schritt: Angebote vergleichen – nicht nur Preis, sondern auch Bedingungen und Bewertungen prüfen. Unser Profil: DerAgent. 3. Schritt: Nach Angebotsannahme wird zuerst die Shiply-Vermittlungsgebühr (bis ca. 40%) fällig, danach Kontaktdatenfreigabe. 4. Schritt: Wir prüfen die Daten, senden eine Zusammenfassung und erstellen nach Bestätigung die Rechnung. Danach disponieren wir den Transport flexibel.
Kann die Verladung bei Shiply-Transporten durch den Fahrer erfolgen?
Standardmäßig organisiert der Auftraggeber die Verladung. Auf Wunsch kann eine Fahrer-Verladung geprüft werden, sie verursacht aber Zusatzkosten – hauptsächlich wegen der Haftungsübernahme.
Wie schnell erfolgt ein Shiply-Transport?
Standardmäßig binnen 5–12 Werktagen nach Zahlungseingang. Flexible Zeitfenster ermöglichen günstige Beiladungen. Express-Optionen sind gegen Aufpreis buchbar.
Transportiert die Speditionsagentur über Siply vermittelte Touren mit eigenen LKW?
Nein. Wir sind eine Fixkostenspedition und organisieren Transporte über unser Partnernetzwerk. Wir schließen den Frachtvertrag, übernehmen die Haftung gegenüber dem Versender und sichern ggf. Leerfahrten ab.
Welche LKW stehen auf Shiply zur Verfügung?
Wir arbeiten mit rund 300 Fuhrunternehmen zusammen und bieten Transporte per Planensprinter, Solotruck, Sattelzug, Hängerzug, Tieflader oder Tiefbett an.
Welche Pflichten hat der Empfänger bei einem Shiply-Transport?
Nach Erhalt ist der Zustand der Ware sofort zu prüfen. Sichtbare Schäden müssen direkt auf dem Lieferschein vermerkt und innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden, um Schadenersatzansprüche zu sichern.
Kann auf Shiply ein Palettentausch vereinbart werden?
Ja, nach Absprache. Paletten werden „gebraucht, tauschfähig“ mitgebracht und müssen Zug um Zug zurückgegeben werden. Ein Tausch über Netzwerke wie Paki bieten wir nicht an. Details: Palettentausch.
Alle Transporte sind über die Spediteurhaftpflicht versichert. Diese unterliegt gesetzlichen Höchstgrenzen. Eine Zusatzversicherung über KRAVAG ist optional möglich.
Shiply-Transporte müssen trotz Vermittlungsgebühr nicht teuer sein!
Hier finden Sie einige typische Relationen für Shiply-Transporte mit dazugehörigem Startpreis. Verschaffen Sie sich über diese Übersicht einen Eindruck vom zu erwartenden Kostenniveau. Für eine genaue Kalkulation Ihrer Relation nutzen Sie bitte unseren Transportpreis-Kalkulator.
Für welches Bundesland benötigen Sie einen Shiply-Transport?
Dank unseres seit 2007 aufgebauten Speditionenverzeichnis finden Sie mit uns für jede Region passende Partner oder beauftragen direkt uns. Wir agieren als Ihr einziger und voll haftender Vertragspartner und organisieren den kompletten Transport als Ihre Fixkosten-Spedition.
Ganz ohne Gebühren können Sie uns direkt beauftragen für verschiedenste Güter – von Stückgut bis Großladung. Dank Zugriff auf diverse LKW-Typen (Planen-, Koffer-, offene LKW, Tieflader) bieten wir flexible Lösungen für nahezu jede Transportanforderung. Verladung meist durch Absender/Empfänger, optional mit Hebebühne, Kran oder Stapler.
Als Spedition für Privat- und Gewerbekunden bieten wir unsere europaweiten Transporttarife auch auf Pamyra.de an. Pamyra ist eine Vergleichs- und Vermittlungsplattform mit Sitz in Leipzig, die zu Frachteingaben der Kunden Angebote verschiedener Speditionen auflistet.
Nutzer können so auf einen Blick verschiedene Preise vergleichen, sollten aber unbedingt die Auftrag-Details prüfen, welche den angezeigten Preise zugrunde liegen. Anders als bei Online Frachtbörsen, wie z.B. shiply, anyvan oder uship, bieten auf Pamyra verschiedene Fuhrunternehmen nicht direkt auf eine Anfrage, sondern haben Ihre Preislisten fix hinterlegt.
Wichtig: Pamyra ist keine Spedition und kein Vertragspartner für den Transport.
Einen Speditionsvertrag schließen Sie nur mit dem vermittelten Transportunternehmen und klären auch Probleme und Haftungsfragen mit diesem Unternehmen. Von daher ist es ratsam, nicht nur auf den angezeigten Preis zu achten. Macht das Transportunternehmen einen seriösen Eindruck? Funktioniert die Kommunikation? Wie sind die Bewertungen, auch auf z.B. Google?
Als Fixkostenspedition sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner.
Mit unserem Kalkulator 24/7 Speditionskosten für Ihren Transport berechnen.
Priorität Kundenzufriedenheit: 4,9 von 5 Sternen auf Google
Pamyra Transporte beauftragen
Speditionsversand für Privat und Gewerbe
Als Spedition für Privat- und Gewerbekunden bieten wir unsere europaweiten Transporttarife auch auf Pamyra.de an. Pamyra ist eine Vergleichs- und Vermittlungsplattform mit Sitz in Leipzig, die zu Frachteingaben der Kunden Angebote verschiedener Speditionen auflistet.
Nutzer können so auf einen Blick verschiedene Preise vergleichen, sollten aber unbedingt die Auftrag-Details prüfen, welche den angezeigten Preise zugrunde liegen. Anders als bei Online Frachtbörsen, wie z.B. shiply, anyvan oder uship, bieten auf Pamyra verschiedene Fuhrunternehmen nicht direkt auf eine Anfrage, sondern haben Ihre Preislisten fix hinterlegt.
Wichtig: Pamyra ist keine Spedition und kein Vertragspartner für den Transport.
Einen Speditionsvertrag schließen Sie nur mit dem vermittelten Transportunternehmen und klären auch Probleme und Haftungsfragen mit diesem Unternehmen. Von daher ist es ratsam, nicht nur auf den angezeigten Preis zu achten. Macht das Transportunternehmen einen seriösen Eindruck? Funktioniert die Kommunikation? Wie sind die Bewertungen, auch auf z.B. Google?
Welche LKW-Tarife bietet die Speditionsagentur auf Pamyra an?
Wir arbeiten mit über 250 spezialisierten Transportunternehmen zusammen und können dadurch viele LKW-Tarife auch auf Pamyra anbieten. Dazu gehören Planensprinter, Solotruck, Sattelzug, Hängerzug, Tieflader und Tiefbett-LKW.
Kann man auf Pamyra die Verladung durch den Fahrer buchen?
Das ist tarifabhängig, aber häufig möglich. Grundsätzlich ist die Verladung Aufgabe des Absenders. Ohne ausdrückliche Absprache haftet dieser auch für Zusatzkosten (z. B. vergebliche Anfahrten). Wird eine Hebebühne benötigt, hängt der Tarif von Palettenabmessungen und Gewicht ab (Planensprinter bis 500 kg, Solotruck bis 800 kg). Verladung durch den Frachtführer verursacht immer Extrakosten, da sich der Haftungszeitraum der Spedition erweitert.
Wie schnell können Pamyra-Transporte durchgeführt werden?
Unsere Standardtarife sind besonders günstig, da sie flexible Durchführungsfristen bieten. Gegen Aufpreis sind Express- oder Fixtermine möglich. Je flexibler Sie sind, desto günstiger wird Ihr Transport, da wir mehrere Frachten kombinieren können.
Transportiert die Speditionsagentur Pamyra-Aufträge mit eigenen LKW?
Nein, wir sind kein Fuhrunternehmen, sondern eine Fixkostenspedition. Wir schließen mit dem Fuhrunternehmen einen Frachtvertrag ab, koordinieren den Transport und sichern ggf. Schadenersatzansprüche. Vorteil: weniger Leerfahrten, günstigere Preise und Sie haben nur uns als Vertragspartner.
Wie beauftrage ich die Speditionsagentur über Pamyra?
In der Pamyra-Eingabemaske geben Sie PLZ der Be- und Entladung, Kundenart (Privat/Gewerbe), Frachtbeschreibung (Gewicht, Maße, Lademeter) ein. Anschließend werden verschiedene Tarife angezeigt, die Sie nach Laufzeit, Ausstattung oder Extraservices anpassen können.
Was sind die Pflichten des Empfängers bei einem Pamyra-Transport?
Bitte prüfen Sie die Ware bei Erhalt sofort. Offen sichtbare Schäden sind direkt auf dem Lieferschein zu vermerken. Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden, um Schadenersatzansprüche zu sichern.
Kann über Pamyra ein Palettentausch vereinbart werden?
Ja, wenn dies vorher abgesprochen wird. Beim gebuchten Palettentausch bringt der Fahrer die benötigten Tauschpaletten in „gebraucht, tauschfähig“-Qualität mit. Er erwartet Paletten in gleicher Menge und Qualität zurück.
Wann wird bei Pamyra eine Gewichtszulage berechnet?
Unsere Preise gelten für ein Gewicht von maximal 1200 kg je Lademeter. Darüber hinaus berechnen wir eine Gewichtszulage.
Wie schützt man sich vor Betrug auf Plattformen wie Pamyra?
Pamyra ist eine nützliche Plattform, wird aber auch von Betrügern missbraucht. Diese senden z. B. ein PDF mit „Lieferauftrag“ als angeblichen Beweis einer Beauftragung. Überweisen Sie niemals ohne direkte Rücksprache mit der Spedition. Nutzen Sie keine anonymen E-Mail-Adressen und prüfen Sie Identitäten gründlich. Wir erleben jährlich mehrere solcher Betrugsfälle.
Feste Preise vergleichen oder direkt anfragen?
Standard- oder Stückguttransporte lassen sich gut vergleichen. Bei individuellen Frachten variieren Zusatzleistungen stark – prüfen Sie die Details genau. Nicht selten entstehen nach der Buchung Zusatzkosten, wenn Leistungen nicht im Grundpreis enthalten sind.
Hier finden Sie einige typische Relationen für Pamyra-Transporte mit dazugehörigem Startpreis. Verschaffen Sie sich über diese Übersicht einen Eindruck vom zu erwartenden Kostenniveau.
Bei Buchung über die Plattform Pamyra entstehen zusätzliche Vermittlungskosten. Für eine Kalkulation Ihrer Relation direkt bei uns ganz ohne Vermittlungsgebühren nutzen Sie bitte unseren Transportpreis-Kalkulator.
Für welches Bundesland benötigen Sie einen Pamyra-Transport?
Dank unseres seit 2007 aufgebauten Speditionenverzeichnis finden Sie mit uns für jede Region passende Partner oder beauftragen direkt uns. Wir agieren als Ihr einziger und voll haftender Vertragspartner und organisieren den kompletten Transport als Ihre Fixkosten-Spedition.
Ganz ohne zusätzliche Gebühren können Sie uns direkt beauftragen für den Transport verschiedenster Güter – von Stückgut bis Großladung. Dank Zugriff auf diverse LKW-Typen (Planen-, Koffer-, offene LKW, Tieflader) bieten wir flexible Lösungen für nahezu jede Transportanforderung. Verladung meist durch Absender/Empfänger, optional mit Hebebühne, Kran oder Stapler.
Die Frey Spedition GmbH, gegründet 1948 in Karlsruhe, ist seit 2000 in Ludwigshafen (Rheinland Pfalz) ansässig und Transportpartner der Speditionsagentur. Als Komplettanbieter ist die Frey Spedition spezialisiert auf den Transport von Papier, Stahl und Eisen.
Auch eine Lagerhaltung auf 5000 qm in der Halle, und weiteren 24.000 qm im Freien, kann angeboten werden. Die Verladung kann vor Ort sowohl seitlich per Hofstapler, als auch über Rampe von hinten oder per Hallenkran von oben erfolgen.
Die Spedition Fischl GmbH mit Sitz in Wallersdorf, Bayern bietet seinen Kunden Transporte per Megatrailer und Jumbo LKW.
Die LKW sind mit Hubdach ausgestattet und haben keine Bordwände, aber Bretter. Somit ist es problemlos möglich, seitlich, von hinten oder von oben per Kran zu verladen. Für die Verladung von oben kann dann das Edscha-Verdeck geöffnet werden.
Mit der eigenen LKW Flotte verfügt die Spedition Fischl über langjährige Werksverkehrerfahrung, auch mit Just-in-Time-Belieferungen. Kunden sind z.B. Rockwool, KnaufPerlite, MAN, DHL oder BMW.
Der Versand von Pflanzen und Bäumchen stellt besondere Anforderungen an Logistik und Fahrzeugwahl. Entscheidend sind die örtlichen Verlademöglichkeiten, die Empfindlichkeit der Ware und die Terminplanung. Ob per Sattelzug an der Rampe, mit Hebebühne oder im Kühltransporter – wir organisieren passende Transporte deutschland- und europaweit. Als Fixkostenspedition koordinieren wir Fuhrunternehmen, sichern Kapazitäten und sorgen für eine reibungslose Abwicklung – vom Abholtermin bis zur Anlieferung beim Empfänger.
Als Fixkostenspedition sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner.
Mit unserem Kalkulator 24/7 Speditionskosten für Ihren Transport berechnen.
Priorität Kundenzufriedenheit: 4,9 von 5 Sternen auf Google
Transport von Pflanzen und Bäumchen
Speditionsversand für Privat und Gewerbe
Der Versand von Pflanzen und Bäumchen stellt besondere Anforderungen an Logistik und Fahrzeugwahl. Entscheidend sind die örtlichen Verlademöglichkeiten, die Empfindlichkeit der Ware und die Terminplanung. Ob per Sattelzug an der Rampe, mit Hebebühne oder im Kühltransporter – wir organisieren passende Transporte deutschland- und europaweit. Als Fixkostenspedition koordinieren wir Fuhrunternehmen, sichern Kapazitäten und sorgen für eine reibungslose Abwicklung – vom Abholtermin bis zur Anlieferung beim Empfänger.
Mit welchen LKW können Pflanzen und Bäumchen transportiert werden?
Die Wahl des geeigneten Fahrzeugs hängt von den örtlichen Verladebedingungen ab. Größere Lager mit Rampen nutzen meist Sattelzüge. Ist ein Stapler vorhanden, kann seitlich be- und entladen werden. Steht kein Gerät bereit, wird häufig ein LKW mit Ladebordwand benötigt. Bei empfindlichen Pflanzen kann saisonabhängig auch ein Frigo-Transport erforderlich sein.
Können die Pflanzen vom Fahrer verladen werden?
Grundsätzlich ist die Verladung Aufgabe des Absenders. Auch die Entladung muss vom Empfänger organisiert werden. Eine Verladung durch den Frachtführer ist nur nach vorheriger Absprache und gegen Aufpreis möglich, da hier auch eine erweiterte Haftungsübernahme greift.
Wie schnell können Pflanzen und Bäumchen geliefert werden?
Wir bieten flexible bis sehr kurzfristige Tarife an. Ein Express-Transport ist möglich, jedoch deutlich teurer, da keine Beiladungen kombiniert werden können. Je mehr zeitliche Flexibilität Sie einräumen, desto günstiger wird der Preis.
Transportiert die Speditionsagentur selbst mit eigenen LKW?
Nein. Wir sind eine Fixkostenspedition und organisieren den Transport über spezialisierte Fuhrunternehmen. Wir schließen dafür einen Frachtvertrag ab und vertreten die Interessen unserer Kunden auch im Schadensfall.
Wie berechne ich die Transportkosten für Pflanzencontainer?
Zur Preisermittlung benötigen wir: PLZ von Abhol- und Lieferstelle, Frachtbeschreibung (Gewicht, Maße), Angaben zur Verladung und ob z. B. eine Ladebordwand erforderlich ist. Danach erhalten Sie verschiedene Tarife mit oder ohne Extraservices.
Welche Pflichten hat der Empfänger beim Pflanzen-Transport?
Bitte prüfen Sie die Lieferung sofort. Sichtbare Mängel müssen direkt auf dem Lieferschein vermerkt werden. Schäden sind innerhalb von 24 Stunden zu melden, um Ansprüche aus der Transportversicherung zu sichern.
Wie können die Transportkosten reduziert werden?
Jede Einschränkung der Flexibilität verteuert den Transport. Ein Fixtermin oder enge Zeitfenster erhöhen die Kosten. Beachten Sie unsere Tipps für günstigen Transport: Größere Zeiträume („Laden möglich ab / Liefern nötig bis“) erlauben uns die Kombination mit anderen Touren und senken so Ihre Kosten.
Können Paletten getauscht werden?
Ja, sofern dies vorab vereinbart wurde. Der Fahrer bringt dann tauschfähige Paletten mit und erhält dieselbe Anzahl zurück. Siehe auch unser Beitrag zum Thema Palettentausch.
Wird eine Gewichtszulage beim Pflanzen-Transport berechnet?
Die Basiskalkulation berücksichtigt maximal 1.200 kg pro Lademeter. Liegt das tatsächliche Gewicht darüber, fällt eine Gewichtszulage an.
Wie sind Pflanzen und Bäumchen beim Transport versichert?
Jeder Transport ist über die Spediteurhaftpflichtversicherung abgesichert. Diese unterliegt gesetzlichen Haftungsgrenzen. Bei höherem Warenwert kann zusätzlich eine individuelle Versicherung über KRAVAG abgeschlossen werden.
Transporte von Pflanzen oder Bäumchen müssen nicht teuer sein!
Hier finden Sie einige typische Relationen für Pflanzen/Bäumchen-Transporte mit dazugehörigem Startpreis. Verschaffen Sie sich mit dieser Übersicht einen Eindruck vom zu erwartenden Kostenniveau. Für eine genaue Kalkulation Ihrer Relation nutzen Sie bitte unseren Transportpreis-Kalkulator.
In welchem Bundesland möchten Sie Pflanzen oder Bäumchen transportieren lassen?
Dank unseres seit 2007 aufgebauten Speditionenverzeichnis finden Sie mit uns für jede Region passende Partner oder beauftragen direkt uns. Wir agieren als Ihr einziger und voll haftender Vertragspartner und organisieren den kompletten Transport als Ihre Fixkosten-Spedition.
Wir transportieren aber nicht nur Pflanzen und Bäumchen!
sondern verschiedenste Güter – von Stückgut bis Großladung. Dank Zugriff auf diverse LKW-Typen (Planen-, Koffer-, offene LKW, Tieflader) bieten wir flexible Lösungen für nahezu jede Transportanforderung. Verladung meist durch Absender/Empfänger, optional mit Hebebühne, Kran oder Stapler.
Transportunternehmen und Fuhrunternehmen in Ungarn, im Osten Europas. Die Landeshauptstadt Budapest liegt zu beiden Seiten der Donau. Mit seinen ca. 10 Millionen Einwohnern ist das Land seit 2004 Mitglied der EU. Für deutsche Unternehmen ist es ein wichtiger Partner, Markt, Produktionsstandort und Beschaffungsquelle. Ca. 80% der ungarischen Ausfuhren gehen in EU-Länder, vor allem nach Deutschland. Ob Debrecen, Szeged, Misklc, Pécs oder Gyor – In unserem Verzeichnis können Sie sehen, mit wem wir seit 2007 vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Transportunternehmen und Fuhrunternehmen in Ungarn, im Osten Europas. Die Landeshauptstadt Budapest liegt zu beiden Seiten der Donau. Mit seinen ca. 10 Millionen Einwohnern ist das Land seit 2004 Mitglied der EU. Für deutsche Unternehmen ist es ein wichtiger Partner, Markt, Produktionsstandort und Beschaffungsquelle. Ca. 80% der ungarischen Ausfuhren gehen in EU-Länder, vor allem nach Deutschland. Ob Debrecen, Szeged, Misklc, Pécs oder Gyor – In unserem Verzeichnis können Sie sehen, mit wem wir seit 2007 vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Transportunternehmen und Fuhrunternehmen in Tschechien, in der Mitte Europas. Die Landeshauptstadt ist Prag. Mit seinen ca. 11 Millionen Einwohnern ist das Land seit 2004 Mitglied der EU. Deutschland ist wichtigster Außenhandelspartner. Aktuell werden 31% der Exporte nach, und 25% aller Importe aus Deutschland gehandelt. Von allen osteuropäischen EU-Ländern ist hier das Bruttoinlandsprodukt per Kopf am zweithöchsten – direkt nach Slowenien. Ob Brünn, Pilsen, Budweis oder Olmütz – In unserem Verzeichnis können Sie sehen, mit wem wir seit 2007 vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Transportunternehmen und Fuhrunternehmen in Tschechien, in der Mitte Europas. Die Landeshauptstadt ist Prag. Mit seinen ca. 11 Millionen Einwohnern ist das Land seit 2004 Mitglied der EU. Deutschland ist wichtigster Außenhandelspartner. Aktuell werden 31% der Exporte nach, und 25% aller Importe aus Deutschland gehandelt. Von allen osteuropäischen EU-Ländern ist hier das Bruttoinlandsprodukt per Kopf am zweithöchsten – direkt nach Slowenien. Ob Brünn, Pilsen, Budweis oder Olmütz – In unserem Verzeichnis können Sie sehen, mit wem wir seit 2007 vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Transportunternehmen Fuhrunternehmen in Tschechien