Transportlexikon A-Z

ein Service der Speditionsagentur.de

Leerfahrten vermeiden

Leerfahrten zu vermeiden und in ein Win-Win für alle Beteiligten umzuwandeln war eines unserer Hauptmotive und Grund, warum im Jahr 2007 die Speditionsagentur gegründet worden ist. Als Versender und Kunde der Speditionsagentur können auch Sie einen Beitrag leisten. Z.B. stellt sich die Frage, ob der Versand einer Ware so dringend ist, dass er per Express organisiert werden muss. Denn je kurzfristiger und enger Termine vorgegeben werden, desto weniger Spielraum haben Spedition und Fuhrunternehmen die Fracht mit anderen Frachten zu kombinieren. Ohnehin rollender Laderaum kann bei Express und Just in Time Transporten nicht genutzt werden. Je flexibler Sie als Versender sind, desto besser der Preis, den Sie erhalten. Und desto größer der positive Effekt hinsichtlich effizienter Nutzung von vorhandenem Laderaum.

Darum gewinnen wir zusammen – unsere Philosophie

In 3 Schritten zum Transportpreis

Transportpreis berechnen