Mehr erfahren
Bewertungen
Transport kalkulieren Traktor Transport Transport kalkulieren Unimog Transport Transport kalkulieren
Zum Hauptinhalt springen
schnell kalkuliert | günstig beauftragt

Baustoff-Transporte

  • für Privat- und Gewerbekunden ✔️
  • Europaweite LKW-Transporte seit 2007 ✔️
  • 4,9 von 5 Sterne auf Google ✔️

Baustoff-Transporte beauftragen

Speditionsversand für Privat und Gewerbe

Baustoff-Transporte gehören seit vielen Jahren zu unseren wichtigsten Aufgaben. Ob Sand, Bauholz, Pflastersteine oder Dachziegel – für jeden Baustoff wählen wir den passenden LKW-Typ und organisieren den sicheren Ablauf.

In den FAQ beantworten wir die häufigsten Fragen: Welche Fahrzeuge eingesetzt werden, wie sich Kosten durch flexible Termine senken lassen, wer für die Verladung verantwortlich ist und welche Versicherungen greifen. So erhalten Sie einen klaren Überblick, worauf bei einem Baustoff-Transport zu achten ist und wie Sie Ihre Transporte mit einer Spedition effizient, zuverlässig und möglichst günstig abwickeln können.

schnell kalkuliert | günstig beauftragt

Baustoff-Transporte

  • für Privatkunden und Gewerbekunden
  • Europaweite LKW-Transporte seit 2007
  • Als Fixkostenspedition sind wir alleiniger und voll haftender Vertragspartner.
  • Mit unserem Kalkulator 24/7  Speditionskosten für Ihren Transport berechnen.
  • Priorität Kundenzufriedenheit:
    4,9 von 5 Sternen auf Google

Baustoff-Transporte beauftragen

Speditionsversand für Privat und Gewerbe
Baustoff-Transporte gehören seit vielen Jahren zu unseren wichtigsten Aufgaben. Ob Sand, Bauholz, Pflastersteine oder Dachziegel – für jeden Baustoff wählen wir den passenden LKW-Typ und organisieren den sicheren Ablauf.

In den FAQ beantworten wir die häufigsten Fragen: Welche Fahrzeuge eingesetzt werden, wie sich Kosten durch flexible Termine senken lassen, wer für die Verladung verantwortlich ist und welche Versicherungen greifen. So erhalten Sie einen klaren Überblick, worauf bei einem Baustoff-Transport zu achten ist und wie Sie Ihre Transporte mit einer Spedition effizient, zuverlässig und möglichst günstig abwickeln können.

Welche LKW-Typen werden für Baustoff-Transporte eingesetzt?

Für den Baustoff-Transport nutzen wir je nach Fracht Sattelzüge, Megatrailer, Jumbo-Hängerzüge, offene Plateau-LKW oder Tieflader. Die Wahl hängt vor allem von den Verlademöglichkeiten vor Ort ab.

Wie lassen sich Kosten beim Baustoff-Transport senken?

Fixtermine und enge Zeitfenster verursachen hohe Zusatzkosten. Flexible Durchführungsfristen erlauben uns, Touren effizient zu kombinieren. Je größer Ihr Zeitfenster für „Laden möglich ab“ und „Liefern nötig bis“, desto günstiger können wir disponieren.

Wer ist für die Verladung der Baustoffe verantwortlich?

Standardmäßig übernimmt der Absender die Beladung, der Empfänger die Entladung. Eine Verladung durch den Frachtführer muss ausdrücklich vereinbart werden und verursacht Extrakosten, da damit auch eine erweiterte Haftungsübernahme verbunden ist.

Transportiert die Speditionsagentur die Baustoffe selbst?

Nein, wir sind eine Fixkostenspedition. Wir organisieren den Transport, wählen geeignete Fuhrunternehmen aus und schließen einen Frachtvertrag. Ihr Vorteil: Sie haben nur einen Vertragspartner, der im Schadenfall Ihre Interessen vertritt.

Welche Angaben benötigt die Spedition für einen Baustoff-Transport?

Wichtig sind Maße (Länge, Breite, Höhe), Gewicht, Verpackungsart (z. B. Paletten, Gitterboxen) und Verlademöglichkeiten an Be- und Entladestelle. Unvollständige Angaben führen oft zu Nachberechnungen oder sogar vergeblichen Anfahrten.

Welche Pflichten hat der Empfänger beim Baustoff-Transport?

Der Empfänger muss die Ware sofort prüfen. Sichtbare Schäden sind direkt auf dem Lieferschein zu vermerken. Für Transportschäden gilt eine Meldefrist von 24 Stunden.

Kann ein Palettentausch vereinbart werden?

Ja, wenn dies vorab abgesprochen wurde. Beim Palettentausch bringt der Fahrer tauschfähige Paletten in entsprechender Anzahl mit und erhält diese Zug um Zug zurück.

Sind Baustoffe beim Transport automatisch versichert?

Jeder Transport ist über unsere Spediteurhaftpflicht abgesichert. Die Haftung ist jedoch begrenzt. Auf Wunsch kann eine Zusatzversicherung über unseren Partner KRAVAG abgeschlossen werden.

Wann fällt eine Gewichtszulage an?

Unsere Kalkulation basiert auf max. 1.200 kg pro Lademeter. Liegt die Fracht darüber, z. B. 8 Tonnen auf 5 Lademetern, wird eine Gewichtszulage berechnet.

Baustoff-Transporte mit der Speditionsagentur

Zementfaser-Wellplatten von Harpstedt nach Sulzdorf

Mit der Hilfe unseres Transportpartners ALVI Logistik GmbH haben wir diesen Baustoff-Transport von Harpstedt in Niedersachsen nach Sulzdorf in Bayern durchgeführt. Zum Einsatz kam ein Megatrailer.

Transportiert wurden Zementfaser-Wellplatten. Das Ladevolumen belief sich auf eine Komplettladung (13,6 Lademeter) mit 16t Gesamtgewicht.

Dachziegel und Dachrinnen von Bad Gottleuba nach Voerde

Hier wurden Baustoffe, genauer gesagt, Dachziegel und Dachrinnen, von Bad Gottleuba (Sachsen) nach Voerde in NRW transportiert. Aktuelle Kosten für den Transport per Spedition können Sie mit unserem Versandkostenrechner jederzeit kalkulieren. Was für den Transport von Baustoffen wichtig ist zu wissen, erfahren Sie auf unserer Themenseite Baustoff-Transporte.

Vereinbart wurde hier der Transport von insgesamt 18 Paletten zu je 120*80*130 cm LBH, sowie diverser Dachrinnen. Insgesamt 10.500 kg. Daraus ergab sich ein Ladevolumen von 10,8 Lademeter. Beauftragt wurde von uns die Spedition Borchers Borken, welche auch einen Mitnahmestapler mitgebracht hat, da an den Verladestellen durch den Fahrer verladen werden musste.

Transport von Deutschland (Schrozberg) nach Ungarn

Hier wurde der Transport mehrerer Zaunelemente auf Rollen sowie Betonpfeilern von Deutschland (Schrozberg) nach Ungarn organisiert. Die tagesaktuellen Kosten für den Transport per Spedition (→ Startseite mit Kalkulator) nach Ungarn können jederzeit mit unserem Versandkostenrechner berechnet werden. Was beim Transport von Baustoffen und Bauelementen besonders beachtet werden sollte, erfahren Sie auf unserer Themenseite Baustoff-Transporte.

Zum Einsatz kam ein Sattelzug mit Planenaufbau. Die Verladung auf den LKW konnte durch Absender und Empfänger seitlich per Stapler erfolgen. Das benötigte Ladevolumen betrug 7 Lademeter bei 9 Tonnen Gesamtgewicht.

Unseren Kunden für diesen Transport haben wir über die Vermittlungsplattform Pamyra kennengelernt und wurden darüber auch beauftragt.

(Verlinkungen führen zum Transportlexikon)

Steine von Pirna nach Hamburg

Hier haben wir den Transport von Steinen organisiert. Es ging von Pirna in Sachsen nach Hamburg. Zum Einsatz kam ein Sattelzug mit Planenaufbau.

Mit dem Transportpreiskalkulator auf der Startseite der Speditionsagentur können Sie Transporte tagesaktuell kalkulieren. Wir bieten Preise für verschiedene LKW Typen an.

Fertigbetonteile von Eichenzell nach Mainburg

Hier wurden Fertigbetonteile auf einem Sattelzug mit Planenaufbau von Eichenzell in Hessen nach Mainburg in Bayern transportiert. Mit dem Transportpreiskalkulator auf der Startseite der Speditionsagentur können Sie Transporte tagesaktuell kalkulieren. Wir bieten Preise für verschiedene LKW Typen an.

Eisenberg nach Dietersheim

Hier wurden Baustoffe von Eisenberg in Thüringen nach Dietersheim in Bayern transportiert. Zum Einsatz kam ein Sattelzug.

Metallrollen von Holdorf nach Lennestadt

Hier ging es um Metallrollen, die von Holdorf in Niedersachsen nach Lennestadt in NRW transportiert wurden. Zum Einsatz kam ein Sattelzug Plane.

Baumaterial von AT-Gramatneusiedel nach Rot an der Rott

Hier haben wir den Transport von Gramatneusiedel in Österreich nach Rot an der Rott in Baden-Württemberg per Solotruck organisiert. Verladen wurden mehrere Paletten Baustoffmaterial (Link zur Themenseite Baustoff-Transporte).

Kunststoffrohre von Selm nach Hüttenfeld

Hier haben wir den Transport von Kunststoffrohren von Selm in NRW nach Hüttenfeld in Hessen per Sattelzug organisiert.

Natursteine von Bundenbach nach AT-Wachau

Hier haben wir Natursteine auf Palette foliert und gebändert transportiert. Auf Sattelzug ging es von Bundenbach (Rheinland Pfalz) nach Wachau in Österreich.

Glasscheiben von Lippstadt nach Everswinkel

Seit 2007 organisieren wir europaweit Laderaum und Frachten. Hier zum Beispiel den Transport von Glasscheiben in Gestellen innerhalb von NRW. Genauer gesagt von Lippstadt (Kreis Soest) nach Everswinkel im Kreis Warendorf per Kran-LKW.

Baustoffe von Freiburg nach Gera

Hier wurden Baustoffe transportiert von Freiburg (Baden-Württemberg) nach Gera (Thüringen). Da an den Verladestellen keine Stapler zur Verfügung standen, haben wir einen LKW mit eigenem Bordkran für die Verladung organisiert.

Baustoff-Transporte mit der Speditionsagentur

Zementfaser-Wellplatten von Harpstedt nach Sulzdorf

Mit der Hilfe unseres Transportpartners ALVI Logistik GmbH haben wir diesen Baustoff-Transport von Harpstedt in Niedersachsen nach Sulzdorf in Bayern durchgeführt. Zum Einsatz kam ein Megatrailer.

Transportiert wurden Zementfaser-Wellplatten. Das Ladevolumen belief sich auf eine Komplettladung (13,6 Lademeter) mit 16t Gesamtgewicht.

Dachziegel und Dachrinnen von Bad Gottleuba nach Voerde

Hier wurden Baustoffe, genauer gesagt, Dachziegel und Dachrinnen, von Bad Gottleuba (Sachsen) nach Voerde in NRW transportiert. Aktuelle Kosten für den Transport per Spedition können Sie mit unserem Versandkostenrechner jederzeit kalkulieren. Was für den Transport von Baustoffen wichtig ist zu wissen, erfahren Sie auf unserer Themenseite Baustoff-Transporte.

Vereinbart wurde hier der Transport von insgesamt 18 Paletten zu je 120*80*130 cm LBH, sowie diverser Dachrinnen. Insgesamt 10.500 kg. Daraus ergab sich ein Ladevolumen von 10,8 Lademeter. Beauftragt wurde von uns die Spedition Borchers Borken, welche auch einen Mitnahmestapler mitgebracht hat, da an den Verladestellen durch den Fahrer verladen werden musste.

Transport von Deutschland (Schrozberg) nach Ungarn

Hier wurde der Transport mehrerer Zaunelemente auf Rollen sowie Betonpfeilern von Deutschland (Schrozberg) nach Ungarn organisiert. Die tagesaktuellen Kosten für den Transport per Spedition (→ Startseite mit Kalkulator) nach Ungarn können jederzeit mit unserem Versandkostenrechner berechnet werden. Was beim Transport von Baustoffen und Bauelementen besonders beachtet werden sollte, erfahren Sie auf unserer Themenseite Baustoff-Transporte.

Zum Einsatz kam ein Sattelzug mit Planenaufbau. Die Verladung auf den LKW konnte durch Absender und Empfänger seitlich per Stapler erfolgen. Das benötigte Ladevolumen betrug 7 Lademeter bei 9 Tonnen Gesamtgewicht.

Unseren Kunden für diesen Transport haben wir über die Vermittlungsplattform Pamyra kennengelernt und wurden darüber auch beauftragt.

(Verlinkungen führen zum Transportlexikon)

Steine von Pirna nach Hamburg

Hier haben wir den Transport von Steinen organisiert. Es ging von Pirna in Sachsen nach Hamburg. Zum Einsatz kam ein Sattelzug mit Planenaufbau.

Mit dem Transportpreiskalkulator auf der Startseite der Speditionsagentur können Sie Transporte tagesaktuell kalkulieren. Wir bieten Preise für verschiedene LKW Typen an.

Fertigbetonteile von Eichenzell nach Mainburg

Hier wurden Fertigbetonteile auf einem Sattelzug mit Planenaufbau von Eichenzell in Hessen nach Mainburg in Bayern transportiert. Mit dem Transportpreiskalkulator auf der Startseite der Speditionsagentur können Sie Transporte tagesaktuell kalkulieren. Wir bieten Preise für verschiedene LKW Typen an.

Eisenberg nach Dietersheim

Hier wurden Baustoffe von Eisenberg in Thüringen nach Dietersheim in Bayern transportiert. Zum Einsatz kam ein Sattelzug.

Metallrollen von Holdorf nach Lennestadt

Hier ging es um Metallrollen, die von Holdorf in Niedersachsen nach Lennestadt in NRW transportiert wurden. Zum Einsatz kam ein Sattelzug Plane.

Baumaterial von AT-Gramatneusiedel nach Rot an der Rott

Hier haben wir den Transport von Gramatneusiedel in Österreich nach Rot an der Rott in Baden-Württemberg per Solotruck organisiert. Verladen wurden mehrere Paletten Baustoffmaterial (Link zur Themenseite Baustoff-Transporte).

Kunststoffrohre von Selm nach Hüttenfeld

Hier haben wir den Transport von Kunststoffrohren von Selm in NRW nach Hüttenfeld in Hessen per Sattelzug organisiert.

Natursteine von Bundenbach nach AT-Wachau

Hier haben wir Natursteine auf Palette foliert und gebändert transportiert. Auf Sattelzug ging es von Bundenbach (Rheinland Pfalz) nach Wachau in Österreich.

Glasscheiben von Lippstadt nach Everswinkel

Seit 2007 organisieren wir europaweit Laderaum und Frachten. Hier zum Beispiel den Transport von Glasscheiben in Gestellen innerhalb von NRW. Genauer gesagt von Lippstadt (Kreis Soest) nach Everswinkel im Kreis Warendorf per Kran-LKW.

Baustoffe von Freiburg nach Gera

Hier wurden Baustoffe transportiert von Freiburg (Baden-Württemberg) nach Gera (Thüringen). Da an den Verladestellen keine Stapler zur Verfügung standen, haben wir einen LKW mit eigenem Bordkran für die Verladung organisiert.