Speditionen in Niedersachsen
Niedersachsen, das zweitgrößte Flächenland Deutschlands, spielt eine bedeutende Rolle im Bereich Transport und Logistik. Seine strategische Lage mit Zugang zur Nordsee und als Verbindung zwischen den Nordseehäfen und dem Hinterland macht es zu einem wichtigen Knotenpunkt für den nationalen und internationalen Warenverkehr.
In unserem Speditionenverzeichnis können Sie sehen, mit welchen Transportpartnern aus Niedersachsen wir regelmäßig zusammenarbeiten. Durch unser Netzwerk verschiedener Frächter haben wir stets Zugriff auf verfügbaren Laderaum. Für Sie als unsere Kunden sind wir alleiniger Auftragspartner und Sie können mit Beauftragung der Speditionsagentur Ihren administrativen Aufwand stark reduzieren.
Speditionen in Niedersachsen
Niedersachsen, das zweitgrößte Flächenland Deutschlands, spielt eine bedeutende Rolle im Bereich Transport und Logistik. Seine strategische Lage mit Zugang zur Nordsee und als Verbindung zwischen den Nordseehäfen und dem Hinterland macht es zu einem wichtigen Knotenpunkt für den nationalen und internationalen Warenverkehr.
In unserem Speditionenverzeichnis können Sie sehen, mit welchen Transportpartnern aus Niedersachsen wir regelmäßig zusammenarbeiten. Durch unser Netzwerk verschiedener Frächter haben wir stets Zugriff auf verfügbaren Laderaum. Für Sie als unsere Kunden sind wir alleiniger Auftragspartner und Sie können mit Beauftragung der Speditionsagentur Ihren administrativen Aufwand stark reduzieren.
Transport und Logistik
Niedersachsen ist einer der wichtigsten Logistikstandorte Deutschlands. Das Bundesland verfügt über eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur mit leistungsfähigen Autobahnen, Schienennetzen sowie See- und Binnenhäfen:
- Autobahnkreuz Hannover als Knotenpunkt zwischen Ost-West-Achse (Niederlande–Polen) und Nord-Süd-Verbindung.
- See- und Binnenhäfen wie Wilhelmshaven, Bremerhaven, Brake, Cuxhaven und Emden.
- Ein dichtes Bahnnetz für den Güterverkehr mit Anbindung an die Seehäfen.
- Wasserstraßen wie Elbe, Weser und Mittellandkanal als Transportwege für Massengüter.
Im LKW-Landverkehr sind insbesondere die A2 und die A7 Hauptschlagadern des Güterverkehrs. Sie verbinden die großen Wirtschaftszentren Niedersachsens mit dem übrigen Bundesgebiet und Europa.
Güterverkehrszentren und Kombinierter Verkehr
Niedersachsen setzt auf die intelligente Vernetzung der Verkehrsträger. Güterverkehrszentren (GVZ) und intermodale Knotenpunkte stärken den Kombinierten Verkehr und die Hinterlandanbindung:
- GVZ wie Lehrte, Bremen und Hannover fördern die Verknüpfung von Straße, Schiene und Wasserstraße.
- Der Mega-Hub Lehrte dient als moderner Umschlagplatz für den Kombinierten Verkehr und verbindet Nord- und Süddeutschland sowie internationale Relationen.
- Durch gezielte Investitionen soll die Nutzung von Schiene und Wasser weiter ausgebaut werden, um die Straßen zu entlasten.
Die landesweite Logistikstrategie wird durch den Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) begleitet, der sich für Bürokratieabbau, Nachwuchsförderung und Investitionen in Infrastruktur einsetzt.
Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Zukunft
Die niedersächsische Logistikbranche befindet sich im Wandel. Viele Unternehmen investieren in neue Technologien und nachhaltige Lösungen:
- Umstellung auf Elektro-LKW und Ausbau eigener Ladeinfrastruktur.
- Einsatz von Photovoltaikanlagen und alternativen Kraftstoffen.
- Digitalisierung und Automatisierung von Lager- und Transportprozessen, etwa durch Start-ups wie Smavoo in Hemmingen.
- Förderung nachhaltiger Ausbildungskonzepte, z. B. durch das Oldenburger Projekt NaTuL zur Stärkung ökologischer Kompetenzen in der Logistik.
Ziel ist es, ökologische Verantwortung und wirtschaftliche Effizienz zu verbinden und Niedersachsen langfristig als Innovationsstandort für klimafreundliche Transportlösungen zu sichern.
Import, Export und Seehäfen
Die neun Seehäfen Niedersachsens – darunter Wilhelmshaven, Brake, Cuxhaven und Emden – sind zentrale Umschlagplätze für internationale Warenströme:
- Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven ist Deutschlands einziger Container-Tiefwasserhafen und wächst kontinuierlich im Containerumschlag.
- Brake gilt als wichtiger Standort für den Umschlag von Getreide, Futtermitteln und Speiseölen.
- Emden spielt eine bedeutende Rolle für Fahrzeugexporte.
- Die Häfen sind über LKW-, Bahn- und Binnenschifffahrtswege eng mit dem Hinterland verbunden.
Investitionen in die Hafenhinterlandverkehre und den Ausbau von A20, A26, B211 und B212 sichern die Anbindung an nationale und europäische Transportnetze.
Aktuelle Marktsituation 2025
- Steigende Energie- und Transportkosten belasten viele Speditionen.
- Fachkräftemangel bleibt das größte Hemmnis für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.
- Unternehmen reagieren mit Kooperationen, Digitalisierung und nachhaltigen Fuhrparklösungen.
- Die Branche bleibt eine tragende Säule der niedersächsischen Wirtschaft und sichert die Versorgung im In- und Ausland.
- Mit verlässlichen Rahmenbedingungen und gezielter Förderung kann Niedersachsen seine Rolle als logistisches Drehkreuz Europas weiter ausbauen.
Transport und Logistik
Niedersachsen ist einer der wichtigsten Logistikstandorte Deutschlands. Das Bundesland verfügt über eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur mit leistungsfähigen Autobahnen, Schienennetzen sowie See- und Binnenhäfen:
- Autobahnkreuz Hannover als Knotenpunkt zwischen Ost-West-Achse (Niederlande–Polen) und Nord-Süd-Verbindung.
- See- und Binnenhäfen wie Wilhelmshaven, Bremerhaven, Brake, Cuxhaven und Emden.
- Ein dichtes Bahnnetz für den Güterverkehr mit Anbindung an die Seehäfen.
- Wasserstraßen wie Elbe, Weser und Mittellandkanal als Transportwege für Massengüter.
Im LKW-Landverkehr sind insbesondere die A2 und die A7 Hauptschlagadern des Güterverkehrs. Sie verbinden die großen Wirtschaftszentren Niedersachsens mit dem übrigen Bundesgebiet und Europa.
Güterverkehrszentren und Kombinierter Verkehr
Niedersachsen setzt auf die intelligente Vernetzung der Verkehrsträger. Güterverkehrszentren (GVZ) und intermodale Knotenpunkte stärken den Kombinierten Verkehr und die Hinterlandanbindung:
- GVZ wie Lehrte, Bremen und Hannover fördern die Verknüpfung von Straße, Schiene und Wasserstraße.
- Der Mega-Hub Lehrte dient als moderner Umschlagplatz für den Kombinierten Verkehr und verbindet Nord- und Süddeutschland sowie internationale Relationen.
- Durch gezielte Investitionen soll die Nutzung von Schiene und Wasser weiter ausgebaut werden, um die Straßen zu entlasten.
Die landesweite Logistikstrategie wird durch den Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) begleitet, der sich für Bürokratieabbau, Nachwuchsförderung und Investitionen in Infrastruktur einsetzt.
Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Zukunft
Die niedersächsische Logistikbranche befindet sich im Wandel. Viele Unternehmen investieren in neue Technologien und nachhaltige Lösungen:
- Umstellung auf Elektro-LKW und Ausbau eigener Ladeinfrastruktur.
- Einsatz von Photovoltaikanlagen und alternativen Kraftstoffen.
- Digitalisierung und Automatisierung von Lager- und Transportprozessen, etwa durch Start-ups wie Smavoo in Hemmingen.
- Förderung nachhaltiger Ausbildungskonzepte, z. B. durch das Oldenburger Projekt NaTuL zur Stärkung ökologischer Kompetenzen in der Logistik.
Ziel ist es, ökologische Verantwortung und wirtschaftliche Effizienz zu verbinden und Niedersachsen langfristig als Innovationsstandort für klimafreundliche Transportlösungen zu sichern.
Import, Export und Seehäfen
Die neun Seehäfen Niedersachsens – darunter Wilhelmshaven, Brake, Cuxhaven und Emden – sind zentrale Umschlagplätze für internationale Warenströme:
- Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven ist Deutschlands einziger Container-Tiefwasserhafen und wächst kontinuierlich im Containerumschlag.
- Brake gilt als wichtiger Standort für den Umschlag von Getreide, Futtermitteln und Speiseölen.
- Emden spielt eine bedeutende Rolle für Fahrzeugexporte.
- Die Häfen sind über LKW-, Bahn- und Binnenschifffahrtswege eng mit dem Hinterland verbunden.
Investitionen in die Hafenhinterlandverkehre und den Ausbau von A20, A26, B211 und B212 sichern die Anbindung an nationale und europäische Transportnetze.
Aktuelle Marktsituation 2025
- Steigende Energie- und Transportkosten belasten viele Speditionen.
- Fachkräftemangel bleibt das größte Hemmnis für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.
- Unternehmen reagieren mit Kooperationen, Digitalisierung und nachhaltigen Fuhrparklösungen.
- Die Branche bleibt eine tragende Säule der niedersächsischen Wirtschaft und sichert die Versorgung im In- und Ausland.
- Mit verlässlichen Rahmenbedingungen und gezielter Förderung kann Niedersachsen seine Rolle als logistisches Drehkreuz Europas weiter ausbauen.
Transportunternehmen
Fuhrunternehmen
in Niedersachsen
Spedition Mendrek
Das im Mai 2023 gegründete Transportunternehmen mit Sitz im Calenberger Land ist auf Stapler- und Spezialtransporte unter Plane spezialisiert.
Die Inhaber verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Transport von Flurförderzeugen und Baumaschinen. Der aktuell sechs Sattelzüge umfassende Fuhrpark ist mit hydraulischen Rampen ausgestattet, sodass Fahrzeuge ebenerdig be- und entladen werden können. Mithilfe eines Innenladers sind auch Transporte von Geräten mit bis zu 3,72 m Bauhöhe unter Plane möglich.
Das Unternehmen führt europaweite Transporte durch und legt besonderen Wert auf erstklassiges Equipment sowie regelmäßige Schulungen des Fahrpersonals. Der Fokus liegt auf sicheren, maßgeschneiderten Lösungen für anspruchsvolle Transportgüter im Bereich Schwer- und Spezialtransporte.
Neufra Spedition
Die Neufra Spedition ist ausschließlich für Speditionen tätig und dabei spezialisiert auf europaweite LKW Verkehre. Markenkern ist die komplett neutrale Durchführung der Transporte im Namen des Beauftragers. Wir von der Speditionsagentur arbeiten schon seit über 10 Jahren zuverlässig mit der Neufra zusammen.
1979 wurde das Unternehmen mit insgesamt 5 Personen gegründet und hat sich bis heute auf eine Größe von mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 33 europaweiten Niederlassungen entwickelt.
War zu Anfang der Aufbau eines flächendeckenden Niederlassungsnetzes in der alten Bundesrepublik im Fokus, expandierte die NEUFRA-Spedition nach der deutschen Wiedervereinigung auch in die Bundesländer der ehemaligen DDR um später auch noch Niederlassungen in Italien, Ungarn, Österreich, Polen, Spanien und Tschechien zu gründen.
Weitere Speditionen und Fuhrunternehmen in Deutschland und Europa finden Sie in unserem Speditionen Verzeichnis.
Beger Transporte GmbH
Die Beger Transporte GmbH ist spezialisiert auf die Bereiche temperaturgeführte Transporte, Getränketransporte, Baumaschinen- und Abfalltransporte. Darüber hinaus können Expressfahrten und Lagerung angeboten werden. Zum Einsatz kommen Semi-Tieflader, Planensattelzüge, 12t Koffer mit Anhänger oder 3,5 t Solotrucks.
Weitere Speditionen und Transportunternehmen finden Sie in unserem Speditionenverzeichnis für Deutschland und Europa.
HST Logistik
HST Logistik ist seit über 20 Jahren in der Transportbranche tätig. Transporte aller Art, auch in Überbreite und Überlänge werden durchgeführt. Nur Gefahrguttransporte gehören nicht zum Leistungsangebot.
Gerold Kröger GmbH
Seit über 20 Jahren ist die Gerold Kröger GmbH an der norddeutschen Küste ansässig. Das Angebot beinhaltet Logistik und Planung, Fachpersonal und Spezialisten sowie einen leistungsstarken Fuhrpark, Spezialgeräte und Maschinen.
Leistungsübersicht, nach eigener Auskunft:
- Transport & Logistik
- Fuhrbetrieb
- Schwertransporte
- Erdarbeiten
- Mineralstoffe / Schüttgut
- Edelkies und Splitt
- Planierarbeiten
- Entkernungen
- Autokräne
- Baumaschinen
- Straßenbaumaschinen
- Kiesgruben
- Naßbaggerei
- Spezialabbruch
- Aufbereitung & Recycling
- BF2/3 Begleitfahrzeuge
- VLM Verkehrslenkende Maßnahmen
- GPS Vermessung CAD
Meyer Koldingen Spezialtransporte
Die Meyer-Koldingen GmbH & Co. KG ist ein führendes Logistikunternehmen für Spezialtransporte in Europa. Das inhabergeführte Unternehmen, gegründet 1987, bietet mit über 50 Fahrzeugen und mehr als 70 Mitarbeitern maßgeschneiderte Transportlösungen nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Der Fokus liegt auf europaweiten Transporten, bei denen bestehende Dauergenehmigungen optimal genutzt werden. Für spezielle Anforderungen werden individuelle Auflieger in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern entwickelt.
Neben dem Transport übernimmt das Unternehmen die gesamte Disposition, einschließlich Einzelfahrgenehmigungen, Begleitfahrzeuge sowie Be- und Entladung mit eigenem geschulten Personal und Equipment. Ergänzend bietet Meyer-Koldingen überwachte Zwischenlagerplätze und umfassende Ladungssicherung, die über die Standards hinausgeht. Modernste Sicherheits- und Kommunikationssysteme sowie regelmäßige Audits und Schulungen garantieren Qualität und Effizienz.
Mit der Tochtergesellschaft MEYKO Mietservice GmbH & Co. KG wird zudem Flurschutz und Baustelleninfrastruktur bereitgestellt, um Kunden umfassend zu unterstützen. Die Philosophie: Begeisterung für innovative Lösungen und maximale Flexibilität.
Boll Logistik GmbH & Co. KG
Die Geschäftsleitung obliegt Ulrich Boll und Jörg Gerdelmann. BOLL Logistik, gegründet 1865, ist ein familiengeführtes Unternehmen in 5. Generation. Es bietet als Marktführer entlang der Ems-Achse umfassende Logistiklösungen und kooperiert exklusiv mit DHL. 500 Mitarbeitende und 150 Lkw sichern weltweit zuverlässige Lieferungen.
Hausbrandt Logistik
Die Spedition Hausbrandt ist spezialisiert auf den Transport von Getränken. Hierfür stehen verschiedene LKW Typen bereit. Vom Tautliner über Megatrailer bis zu Hebebühnen-LKW. Alle werden jährlich für Getränkefahrten zertifiziert und besitzen darüber hinaus das Code XL Zertifikat.
Transportunternehmen
Fuhrunternehmen
in Niedersachsen
Neufra Spedition
Die Neufra Spedition ist ausschließlich für Speditionen tätig und dabei spezialisiert auf europaweite LKW Verkehre. Markenkern ist die komplett neutrale Durchführung der Transporte im Namen des Beauftragers. Wir von der Speditionsagentur arbeiten schon seit über 10 Jahren zuverlässig mit der Neufra zusammen.
1979 wurde das Unternehmen mit insgesamt 5 Personen gegründet und hat sich bis heute auf eine Größe von mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 33 europaweiten Niederlassungen entwickelt.
War zu Anfang der Aufbau eines flächendeckenden Niederlassungsnetzes in der alten Bundesrepublik im Fokus, expandierte die NEUFRA-Spedition nach der deutschen Wiedervereinigung auch in die Bundesländer der ehemaligen DDR um später auch noch Niederlassungen in Italien, Ungarn, Österreich, Polen, Spanien und Tschechien zu gründen.
Weitere Speditionen und Fuhrunternehmen in Deutschland und Europa finden Sie in unserem Speditionen Verzeichnis.
Gerold Kröger GmbH
Seit über 20 Jahren ist die Gerold Kröger GmbH an der norddeutschen Küste ansässig. Das Angebot beinhaltet Logistik und Planung, Fachpersonal und Spezialisten sowie einen leistungsstarken Fuhrpark, Spezialgeräte und Maschinen.
Leistungsübersicht, nach eigener Auskunft:
- Transport & Logistik
- Fuhrbetrieb
- Schwertransporte
- Erdarbeiten
- Mineralstoffe / Schüttgut
- Edelkies und Splitt
- Planierarbeiten
- Entkernungen
- Autokräne
- Baumaschinen
- Straßenbaumaschinen
- Kiesgruben
- Naßbaggerei
- Spezialabbruch
- Aufbereitung & Recycling
- BF2/3 Begleitfahrzeuge
- VLM Verkehrslenkende Maßnahmen
- GPS Vermessung CAD
HST Logistik
HST Logistik ist seit über 20 Jahren in der Transportbranche tätig. Transporte aller Art, auch in Überbreite und Überlänge werden durchgeführt. Nur Gefahrguttransporte gehören nicht zum Leistungsangebot.
Beger Transporte GmbH
Die Beger Transporte GmbH ist spezialisiert auf die Bereiche temperaturgeführte Transporte, Getränketransporte, Baumaschinen- und Abfalltransporte. Darüber hinaus können Expressfahrten und Lagerung angeboten werden. Zum Einsatz kommen Semi-Tieflader, Planensattelzüge, 12t Koffer mit Anhänger oder 3,5 t Solotrucks.
Weitere Speditionen und Transportunternehmen finden Sie in unserem Speditionenverzeichnis für Deutschland und Europa.
Hausbrandt Logistik
Die Spedition Hausbrandt ist spezialisiert auf den Transport von Getränken. Hierfür stehen verschiedene LKW Typen bereit. Vom Tautliner über Megatrailer bis zu Hebebühnen-LKW. Alle werden jährlich für Getränkefahrten zertifiziert und besitzen darüber hinaus das Code XL Zertifikat.
Boll Logistik GmbH & Co. KG
Die Geschäftsleitung obliegt Ulrich Boll und Jörg Gerdelmann. BOLL Logistik, gegründet 1865, ist ein familiengeführtes Unternehmen in 5. Generation. Es bietet als Marktführer entlang der Ems-Achse umfassende Logistiklösungen und kooperiert exklusiv mit DHL. 500 Mitarbeitende und 150 Lkw sichern weltweit zuverlässige Lieferungen.
Meyer Koldingen Spezialtransporte
Die Meyer-Koldingen GmbH & Co. KG ist ein führendes Logistikunternehmen für Spezialtransporte in Europa. Das inhabergeführte Unternehmen, gegründet 1987, bietet mit über 50 Fahrzeugen und mehr als 70 Mitarbeitern maßgeschneiderte Transportlösungen nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Der Fokus liegt auf europaweiten Transporten, bei denen bestehende Dauergenehmigungen optimal genutzt werden. Für spezielle Anforderungen werden individuelle Auflieger in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern entwickelt.
Neben dem Transport übernimmt das Unternehmen die gesamte Disposition, einschließlich Einzelfahrgenehmigungen, Begleitfahrzeuge sowie Be- und Entladung mit eigenem geschulten Personal und Equipment. Ergänzend bietet Meyer-Koldingen überwachte Zwischenlagerplätze und umfassende Ladungssicherung, die über die Standards hinausgeht. Modernste Sicherheits- und Kommunikationssysteme sowie regelmäßige Audits und Schulungen garantieren Qualität und Effizienz.
Mit der Tochtergesellschaft MEYKO Mietservice GmbH & Co. KG wird zudem Flurschutz und Baustelleninfrastruktur bereitgestellt, um Kunden umfassend zu unterstützen. Die Philosophie: Begeisterung für innovative Lösungen und maximale Flexibilität.
Spedition Mendrek
Das im Mai 2023 gegründete Transportunternehmen mit Sitz im Calenberger Land ist auf Stapler- und Spezialtransporte unter Plane spezialisiert.
Die Inhaber verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Transport von Flurförderzeugen und Baumaschinen. Der aktuell sechs Sattelzüge umfassende Fuhrpark ist mit hydraulischen Rampen ausgestattet, sodass Fahrzeuge ebenerdig be- und entladen werden können. Mithilfe eines Innenladers sind auch Transporte von Geräten mit bis zu 3,72 m Bauhöhe unter Plane möglich.
Das Unternehmen führt europaweite Transporte durch und legt besonderen Wert auf erstklassiges Equipment sowie regelmäßige Schulungen des Fahrpersonals. Der Fokus liegt auf sicheren, maßgeschneiderten Lösungen für anspruchsvolle Transportgüter im Bereich Schwer- und Spezialtransporte.
Versandkosten Niedersachsen
LKW Transporte per Spedition
| Transport von → nach | was wurde transportiert | Ladevolumen | |
|---|---|---|---|
DE 27711 Osterholz → DE 29693 Eickeloh | 2 Weideunterstände | 13,6 Lademeter | 4,0t | 586€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 30853 Langenhagen → DE 38108 Braunschweig | Hydraulikaggregat | 2,5 Lademeter | 2,2t | 734€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 31224 Peine → DE 27580 | Handelsware | 1,2 Lademeter | 0,2t | 264€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 38229 Salzgitter → DE 28197 | Handelsware | 4,0 Lademeter | 4,5t | 462€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 30455 Hannover → DE 27568 | Material in Kiste | 2,8 Lademeter | 3,5t | 426,35€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 38640 Goslar → DE 28197 | Handelsware | 1,5 Lademeter | 2,6t | 440€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 26939 Ovelgönne → DE 38373 Frellstedt | Traktor | 4,5 Lademeter | 4,6t | 621,22€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 29451 Dannenberg → DE 28197 | Palettenware | 2,0 Lademeter | 0,6t | 264€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 30880 Laatzen → DE 28197 | Handelsware | 3,5 Lademeter | 3,9t | 426,35€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 26892 Kluse → DE 30827 Garbsen | Komatsu Stapler | 3,0 Lademeter | 4,4t | 1044€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 29379 Wittingen → DE 28197 | Handelswaren | 7,6 Lademeter | 2,0t | 475€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 31224 Peine → DE 27580 | Handelswaren | 7,6 Lademeter | 2,0t | 475€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 31535 Neustadt → DE 27386 Brockel | Holz auf Paletten | 13,6 Lademeter | 20,0t | 586€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 29451 Dannenberg → DE 26907 Walchum | Aufsitzmäher | 1,2 Lademeter | 0,2t | 325€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 29221 Celle → DE 27568 | Handelsware | 2,0 Lademeter | 1,6t | 350€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 30855 Langenhagen → DE 28197 | 13 Kisten | 1,0 Lademeter | 0,4t | 235€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 31737 Rinteln → DE 27729 Hambergen | 1 Traktor | 5,0 Lademeter | 2,5t | 795€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 26723 Emden → DE 28309 | 2 Materialcontainer | 6,0 Lademeter | 4,0t | 576€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 28199 → DE 28816 Stuhr | Handelswaren | 4,4 Lademeter | 1,9t | 330€ || Aktuellen Preis anfragen |
Bitte beachten Sie, dass Transportpreise täglich schwanken. Dies liegt daran, dass sich das Verhältnis von verfügbarem Laderaum und angebotener Fracht europaweit täglich ändert. (Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Rubrik Marktlage, ganz oben im Banner dieser Website). Fragen Sie gerne Ihren Wunschtransport tagesaktuell direkt bei uns im Transport-Kalkulator an. Wir halten uns an unser Angebot 14 Tage gebunden.
Versandkosten Niedersachsen
LKW Transporte per Spedition
| Transport von → nach | was wurde transportiert | Ladevolumen | |
|---|---|---|---|
DE 27711 Osterholz → DE 29693 Eickeloh | 2 Weideunterstände | 13,6 Lademeter | 4,0t | 586€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 30853 Langenhagen → DE 38108 Braunschweig | Hydraulikaggregat | 2,5 Lademeter | 2,2t | 734€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 31224 Peine → DE 27580 | Handelsware | 1,2 Lademeter | 0,2t | 264€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 38229 Salzgitter → DE 28197 | Handelsware | 4,0 Lademeter | 4,5t | 462€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 30455 Hannover → DE 27568 | Material in Kiste | 2,8 Lademeter | 3,5t | 426,35€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 38640 Goslar → DE 28197 | Handelsware | 1,5 Lademeter | 2,6t | 440€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 26939 Ovelgönne → DE 38373 Frellstedt | Traktor | 4,5 Lademeter | 4,6t | 621,22€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 29451 Dannenberg → DE 28197 | Palettenware | 2,0 Lademeter | 0,6t | 264€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 30880 Laatzen → DE 28197 | Handelsware | 3,5 Lademeter | 3,9t | 426,35€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 26892 Kluse → DE 30827 Garbsen | Komatsu Stapler | 3,0 Lademeter | 4,4t | 1044€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 29379 Wittingen → DE 28197 | Handelswaren | 7,6 Lademeter | 2,0t | 475€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 31224 Peine → DE 27580 | Handelswaren | 7,6 Lademeter | 2,0t | 475€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 31535 Neustadt → DE 27386 Brockel | Holz auf Paletten | 13,6 Lademeter | 20,0t | 586€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 29451 Dannenberg → DE 26907 Walchum | Aufsitzmäher | 1,2 Lademeter | 0,2t | 325€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 29221 Celle → DE 27568 | Handelsware | 2,0 Lademeter | 1,6t | 350€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 30855 Langenhagen → DE 28197 | 13 Kisten | 1,0 Lademeter | 0,4t | 235€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 31737 Rinteln → DE 27729 Hambergen | 1 Traktor | 5,0 Lademeter | 2,5t | 795€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 26723 Emden → DE 28309 | 2 Materialcontainer | 6,0 Lademeter | 4,0t | 576€ || Aktuellen Preis anfragen |
DE 28199 → DE 28816 Stuhr | Handelswaren | 4,4 Lademeter | 1,9t | 330€ || Aktuellen Preis anfragen |
Bitte beachten Sie, dass Transportpreise täglich schwanken. Dies liegt daran, dass sich das Verhältnis von verfügbarem Laderaum und angebotener Fracht europaweit täglich ändert. (Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Rubrik Marktlage. Diese finden Sie im Menü oben rechts). Fragen Sie gerne Ihren Wunschtransport tagesaktuell direkt bei uns im Transport-Kalkulator an. Wir halten uns an unser Angebot 14 Tage gebunden.
einige Niedersachsen-Transporte
mit der Speditionsagentur
einige Niedersachsen-Transporte
mit der Speditionsagentur
Zementfaser-Wellplatten von Harpstedt nach Sulzdorf
Mit der Hilfe unseres Transportpartners ALVI Logistik GmbH haben wir diesen Baustoff-Transport von Harpstedt in Niedersachsen nach Sulzdorf in Bayern durchgeführt. Zum Einsatz kam ein Megatrailer.
Transportiert wurden Zementfaser-Wellplatten. Das Ladevolumen belief sich auf eine Komplettladung (13,6 Lademeter) mit 16t Gesamtgewicht.
Einböck Rotorhacke von Gerstetten nach Melle
Hier musste eine Einböck Rotorhacke (Rotarystar 600 S/N) per Megatrailer von Gerstetten nach Melle transportiert werden. Ein Dank geht an unseren Transportpartner Transporte Konermann aus Rheine.
Stämmchen von Bersenbrück nach Brandenburg
Hier mussten Stämmchen von Bersenbrück nach Brandenburg transportiert werden. Die tagesaktuellen Kosten für Transporte per Spedition (→ Startseite) können jederzeit mit unserem Versandkostenrechner kalkulieren.
Was beim Transport von Bäumchen und Pflanzen zu beachten ist, behandelt unsere Themenseite Pflanzen und Bäumchen transportieren. Eingesetzt wurde ein Sattelzug.
Die Ware musste als Aktionsware zu einem bestimmten und vorher festgelegten Fixtermin transportiert werden. Insgesamt wurde der Sattelzug auf kompletter Ladefläche ausgelastet (13,6 Lademeter). Man spricht bei Vollauslastung auch von FTL (Full Truck Loaded). Die Verladung erfolgte von hinten über Rampe und an der Entladestelle seitlich per Stapler durch den Empfänger.
von Geestland nach Borrentin
Hier ging es um den Transport eines Containers von Geestland (Niedersachen) nach Borrentin in Mecklenburg-Vorpommern. Die tagesaktuellen Kosten für den Transport per Spedition (→ Startseite) können Sie jederzeit mit unserem Versandkostenrechner kalkuliert werden. Was beim Transport von Containern beachtet werden sollte, erfahren Sie auf unserer Themenseite Container-Transporte.
Der 20 Fuß Stahlcontainer wurde per Kran LKW transportiert, da Absender und Empfänger nicht selbst verladen konnten. Das Volumen betrug etwas mehr als 6 Lademeter bei 3500 kg.
Transport von Niederlande nach Deutschland (Rinteln)
Hier wurde ein Komatsu Gabelstapler in der Niederlande abgeholt und nach Deutschland (Rinteln) transportiert. Die tagesaktuellen Kosten für den Transport per Spedition (→ Startseite) können jederzeit mit unserem Versandkostenrechner kalkuliert werden. Was beim Transport von Staplern besonders beachtet werden sollte, erfahren Sie auf unserer Themenseite Stapler-Transporte.
Zum Einsatz kam hier ein Tieflader mit Auffahrrampen. Verladen wurde durch Absender und Empfänger. Das Ladevolumen betrug 3 Lademeter bei 6,5 Tonnen.
Kennengelernt haben wir unseren Kunden über Pamyra.de und wurden darüber auch beauftragt.
Ein Komatsu von Scheden nach Frankreich
Hier haben wir den Transport eines Komatsu Baggers (Link zur Themenseite Bagger-Transporte) organisiert. Es ging von Scheden in Niedersachsen (Deutschland) nach Frankreich. Zum Einsatz kam ein Tieflader mit Auffahrrampen.
Mit dem Transportpreiskalkulator auf der Startseite der Speditionsagentur können Sie Transporte tagesaktuell kalkulieren. Wir bieten Preise für verschiedene LKW Typen an.