Cargoboard - im Speditionenverzeichnis der Speditionsagentur.de
Cargoboard GmbH & Co. KG
Marienplatz 7
33098 Paderborn

Cargoboard GmbH & Co. KG

Partner der Speditionsagentur.de

Cargoboard ist eine Tochter der CargoLine und ein noch junges Startup mit Sitz in Paderborn. Cargoboard wurde 2019 von ARTUR NACHTIGAL, RICHARD KLEESCHULTE, DAVID PORT und LUKAS PETRASCH gegründet und koordiniert weltweit Stückguttransporte über ein Netzwerk an Spediteuren.

Entstanden ist die Idee zu Cargoboard in einem Workshop im Juni 2018, bei dem Studenten der Universität Paderborn an zwei Tagen zusammen mit Logistikern der CargoLine, bestehende Prozesse hinterfragen und neue Geschäftsmodelle entwickeln sollten.

Cargoboard ist eine digitale Spedition und spricht digital affine Nutzer an. Von Preisanfrage über Buchungsprozesse und Sendungsverfolgung steht die Effizienzsteigerung des Transportprozess im Vordergrund.

LKW Typen

Stückgut
Teil- und Komplettladungen