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Dehrner Transporte Egenolf e.K.

Seit 1973 beschäftignen wir uns mit dem deutschland- und europaweiten Transport von Landmaschinen, Baumaschinen und Werkzeugmaschinen.

Bei Bedarf übernehmen wir die Zollabwicklung, organisieren Genehmigungen und Begleitfahrzeuge. Dauergenehmigungen bis 3.00 Meter Breite liegen vor.

BDT Logistik

Die BDT Logistik wurde 2005 gegründet und ist spezialisiert auf Schwerlasttransporte und Großraumtransporte. Es steht ein moderner und leistungsstarker Fuhrpark zur Verfügung. Folgender Service kann angeboten werden:

Sondertransporte: Transport von diversen Gütern mit Überbreite (bis 4.20m unter Plane). Mit Telesattel bis zu einer Länge von 18m

Schwerlasttransporte: Spezialtransporte bis ca.70t Stückgewicht

Genehmigungen: Genehmigungen für Transportprojekte über VEMAGS, Transportbegleitung mit eigenem BF3 Fahrzeug, Streckenprüfungen im In- und Ausland

Projektlogistik: Planung, Organisation und Ausführung von Transportprojekten, Krangestellung, Fabrik- und Maschinenumzügen

Sonstiges: Verlegung von Fahrstraßen und von temporären Zufahrten

Weitere Fuhrunternehmen und Speditionen in Hessen, Deutschland und Europa finden Sie in unserem Speditionen Verzeichnis.

Gärtner Transport GmbH

1982 wurde die Gärtner Transport GmbH gegründet.

  • 33 Sattelzugmaschinen
  • 45 Auflieger darunter Leichtbau, Mega, Standard und Mitnahmestapler
  • 2 Klein LKW mit Hebebühne
  • 5 Tankwagen
  • 4 Logistikfahrzeuge (Kran)
  • 2 Kleintransporter

Täglich ist die Gärtner Transport GmbH in folgenden PLZ Gebieten unterwegs:

  • Komplette 6er PLZ Gebiet
  • PLZ 79,74, 97, 36, 35, 34, 57, 56, 58, 44, 45
  • Luxembourg

Zu den Kunden zählen u.a. Knauf Gips, WEPA, DS Smith Paper und Hornbach.

Auch können ADR Transporte und Transporte mit A-Schild Genehmigung angeboten werden.

Am Standort in Lorsch stehen über 1500qm Lagefläche und zusätzlich 1000qm Freifläche zur Verfügung.   

Weitere Fuhrunternehmen und Speditionen in Hessen, Deutschland und Europa finden Sie in unserem Speditionen Verzeichnis.

Kuehne + Nagel

August Kühne und Friedrich Nagel gründeten 1890 in Bremen das Unternehmen Kuehne + Nagel. Seitdem hat sich das Unternehmen in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt. So beschäftigt Kuehne+Nagel Deutschland ca. 15.000 Mitarbeiter an mehr als 130 Standorten, wobei Bremen der Hauptsitz ist.

Weitere Fuhrunternehmen und Speditionen in Bremen, Deutschland und Europa finden Sie in unserem Speditionen Verzeichnis.

Knöbel Spezial-Transporte

Die Spedition Knöbel Spezial Transporte aus Südbaden übernimmt Schwertransporte jeglicher Art. Über 30 Spezialfahrzeuge und 70 Jahre Erfahrung stehen Kunden zur Verfügung.

Weitere Fuhrunternehmen und Speditionen in Baden Württemberg, Deutschland und Europa finden Sie in unserem Speditionen Verzeichnis.

KM Cargo GmbH

KM Cargo GmbH aus Baden Würtemberg ist ein 2017 gegründetes Speditionsunternehmen. Neben Landverkehren (auch GUS Staaten) gehören auch die Seefracht und Verzollung zum Leistungsspektrum.

Weitere Fuhrunternehmen und Speditionen in Baden Würtemberg, Deutschland und Europa finden Sie in unserem Speditionen Verzeichnis.

Abschlepp Harry

Die Firma Abschlepp Harry aus Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter. Folgende Leistungen können angeboten werden:

  • Notdienstpartner für den PKW – und LKW- Abschlepp,- Bergungs- und Pannendienst und Mitglied der KFZ-Innung Rostock.
  • seit 1990 24h für, KFZ-Versicherungen und Autohäuser in der Hansestadt Rostock, dem Landkreis Rostock sowie auf den Autobahnen A19/A20 im Einsatz.
  • Werkstattservice für PKW + LKW
  • Neuteile oder gebrauchte Ersatzteile und Reifendienst
  • Handel von Gebraucht- oder Unfallfahrzeugen
  • Leihwagen und Werkstattersatzwagenedenen Standorten

Teichrib Transport

Teichrib Transport wurde im Jahr 2014 in Kassel gegründet und unterstützt als mittelständisches Unternehmen hauptsächlich Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Automotive, Hightech und Konsumgüter sowie Messegüter beim  Güteraustausch innerhalb Europa.

Baden Würtemberg startet als 3. Bundesland Feldversuch für Oberleitungs-LKW

Nach Hessen und Schleswig Holstein startet nun Baden Würtemberg einen Feldversuch für Oberleitungs-LKW. Allerdings diesmal auf keiner Autobahn sondern der Bundesstraße B462. Diese ist zwar zweispurig und damit autobahnähnlich, allerdings ohne Seitenstreifen. Ausserdem musste die Oberleitung unter einer Brücke hindurch und in einer Kurve montiert werden. Der Testabschnitt ist fast fertig gestellt und der Pilotbetrieb soll im Frühjahr 2021 starten. An den Kosten beteiligt sich das Bundesumweltministerium mit 17,8 Millionen Euro sowie das Land Baden Würtemberg mit 1,2 Millionen Euro. Insgesamt ist der Testbetrieb auf 3 Jahre angesetzt. Hier geht es zum Artikel auf eurotransport.de

Spedition und Lagerung – Spezialtransporte Konrad Sturm GmbH

Mit langer Tradition und bekannt für partnerschaftliche Zusammenarbeit ist die Spedition Konrad Sturm GmbH.

1937  Gründung der Konrad Sturm oHG durch Konrad Sturm 
1967  Umfirmierung in die Konrad Sturm KG unter Heinz und Martha Sturm 
1986  mit Regina Sturm-Weber tritt die dritte Generation in das Unternehmen ein 
1990  Umzug nach Neuss-Norf, in die Ruhrstr. 64 
1993  Umwandlung in die Konrad Sturm GmbH, Geschäftsführer: Heinz Sturm, Martha Sturm, Regina Sturm-Weber 

Mit erfahrenden und bestens geschulten Mitarbeitern herrscht hohe Arbeitsmotivation und ein gesundes, teamorientiertes Arbeitsklima. Ausgezeichnet wurde die Spedition Sturm von der Internationalen Straßentransport-Union (IRU) für gewissenhaften Umgang im Straßenverkehr – mehr als 20 Jahre unfallfrei bei mindestens 1 Mio. gefahrenen Kilometern.

EU Parlament regelt Ruhe- und Rückkehrzeiten neu

Seit 4 Jahren wurde in Europa daran gearbeitet, grenzüberschreitende Straßengütertransporte neu zu regeln. Nicht länger hinzunehmen war, dass sich ein System entwickelt hat, welches immer häufiger auf Sozialdumping, Ausbeutung der Fahrer und Niedrigpreisen beruht.  Nun hat eine große Mehrheit der EU Parlamentarier für Änderungen gestimmt.

So wird es z.B. eine Rückkehrpflicht für LKW geben, um gegen Scheinfirmen vorzugehen, die nur auf dem Papier existieren, während Fahrer und LKW ununterbrochen und heimatlos durch Europa fahren. Alle 8 Wochen müssen LKW zurück in ihr Heimatland, alle 4 Wochen die Fahrer. Auch darf die Ruhezeit am Wochenende nicht mehr in der Kabine verbracht werden. Es muss für Fahrer eine ordentliche Unterkunft besorgt werden. Dies gilt zukünftig auch für Klein LKW, die bisher fast ohne Sozialauflagen durch Europa fahren dürfen.  So müssen z.B. Ruhezeiten bei Klein LKW bisher lediglich handschriftlich festgehalten werden. Ab Juli 2026 werden digitale Tachographen Pflicht werden.

Hier geht’s zum Artikel auf tagesschau.de