My-hammer.de - Portal für Dienstleistungen

 

Seit vielen Jahren ist die Speditionsagentur als qualifizierter Transportdienstleister auf My-Hammer registriert. Auf diesem Online Marktplatz können private und gewerbliche Nutzer Aufträge für verschiedene Dienstleistungen ausschreiben. Auch Transportdienstleistungen können dort nachgefragt und angeboten werden.

Anders als bei Online Frachtbörsen wie shiply, uship oder anyvan gibt es hier kein für alle offenes Bieterverfahren. Als Anbieter einer Dienstleistung kann ich nicht sehen, welchen Preis meine Mitbewerber angeboten haben. Der Auftraggeber sammelt die verschiedenen Angebote und kann dann das jeweilige Profil der Dienstleister und Handwerksbetriebe prüfen. Ausser der reinen Vermittlung übernimmt das Unternehmen allerdings keine vertraglichen Pflichten. Ein Vertragsverhältnis über die Nachfrage und Erbringung einer konkreten Dienstleistung entsteht ausschließlich zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer.

Wie funktioniert My-Hammer

1.
Zunächst wählt man, ob man registrierte Dienstleister direkt anschreiben möchte, oder ob man seinen Auftrag ausschreiben möchte.

2.
Im zweiten Schritt wählt man aus, wo die Dienstleistung erbracht werden soll, bzw. aus welchem Bereich man Angebote erwünscht. Es stehen verschiedene Kategorien zur Verfügung. Z.B. "aussen", "innen", "Umzüge und Transport" oder "EDV/Werbung" usw.
3.
Anschließend kann man im nächsten Schritt seinen Bedarf noch verfeinern. Je nach Oberkategorie stehen verschiedene Wahlmöglichkeiten zur Wahl. Ausserdem kann man individuellen Text seiner Ausschreibung hinzufügen.

Was kostet My-Hammer ?

Für Auftraggeber ist Myhammer in einer einfachen Version kostenfrei. Für registrierte Handwerker entstehen erst dann Kosten, wenn ein Auftraggeber auf ein Angebot antwortet. Die Gebühr beträgt in der Regel bis zu 39€ und ist u.a. abhängig von der Auftragsgröße und dem Gewerk.

Alternativen zu My-Hammer

Bekannteste Alternativen sind die Portale Ebay Kleinanzeigen, machdudas oder Blauarbeit. Blauarbeit funktioniert ähnlich wie Myhammer, aber Preise und Gebühren weichen davon ab. Bei Machdudas sind die Gebühren per günstiger Pauschale geregelt.

 

Hier geht es zur deutschsprachigen Homepage von Myhammer und unserem Nutzerprofil mit Bewertung:

unser Profil mit Bewertungen





My-hammer.de / Online Marktplatz für Dienstleistungen

My-hammer.de -  Transporte mit Speditionsagentur.de

 

MyHammer AG
Franklinstr. 28/29
10587 Berlin

 

 

Transportanfrage

Stellen Sie noch heute eine unverbindliche Transportanfrage.

Adresse

Speditionsagentur.de
Kleikamp 5
48351 Everswinkel

Kontakt

Tel: 02582 667780
Fax: 02582 6677811
info@speditionsagentur.de