Hier ging es um einen Transport per Tiefbett LKW von Dotternhausen nach Eitorf. Die tagesaktuellen Kosten für den Transport per Spedition (→ Startseite) können jederzeit mit unserem Versandkostenrechner kalkuliert werden.
Transportiert wurde ein Unimog U 1700 mit Ladekran. Durch den Ladekran ergab sich eine Höhe von ca. 3,8 Metern. Um den Transport sondergenehmigungsfrei durchführen zu können, wurde nach der Beladung etwas Luft aus den Reifen gelassen. Dadurch wurde eine Gesamthöhe (LKW Ladehöhe + Transportgut) von 4,0 Metern nicht überschritten. Bei größeren Höhen oder Gewichten handelt es sich um GST (Großraumtransporte oder Schwertransporte) und es müssten Genehmigungen eingeholt und gegebenenfalls die Streckenführung vorab genau geprüft werden, weil z.B. viele Brücken nur etwas mehr als 4,0 m Höhe haben.
In Summe hatten wir ein Ladevolumen von gut 6 Lademetern bei 6,5 Tonnen. Da der Unimog fahrbereit war, konnte er durch Absender und Empfänger selbst verladen werden.
Hier ging es um einen Transport per Tiefbett LKW von Dotternhausen nach Eitorf. Die tagesaktuellen Kosten für den Transport per Spedition (→ Startseite) können jederzeit mit unserem Versandkostenrechner kalkuliert werden.
Transportiert wurde ein Unimog U 1700 mit Ladekran. Durch den Ladekran ergab sich eine Höhe von ca. 3,8 Metern. Um den Transport sondergenehmigungsfrei durchführen zu können, wurde nach der Beladung etwas Luft aus den Reifen gelassen. Dadurch wurde eine Gesamthöhe (LKW Ladehöhe + Transportgut) von 4,0 Metern nicht überschritten. Bei größeren Höhen oder Gewichten handelt es sich um GST (Großraumtransporte oder Schwertransporte) und es müssten Genehmigungen eingeholt und gegebenenfalls die Streckenführung vorab genau geprüft werden, weil z.B. viele Brücken nur etwas mehr als 4,0 m Höhe haben.
In Summe hatten wir ein Ladevolumen von gut 6 Lademetern bei 6,5 Tonnen. Da der Unimog fahrbereit war, konnte er durch Absender und Empfänger selbst verladen werden.