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Transportkosten für Maschinentransporte

Verschiedene Maschinen erfordern unterschiedliche Transportlösungen. Seit 2007 organisieren wir für unsere Kunden Transporte von Maschinen aller Art. Natürlich fachgerecht und mit qualifizierten Frachtführern. Ob Drehmaschinen, CNC Fräsen, Sägen oder Arbeitsbühnen. Mit ausgewählten Stammfrachtführern können wir Ihnen europaweit freien Laderaum anbieten.

✅ Service der Speditionsagentur:
Transportanfrage für Maschinen
Transportkalkulation Maschinen-Transport
Durchführung von Maschinentransporten

✅ verfügbare LKW für Maschinen-Transport:
Solo Truck
Planen Sattelzug
Megatrailer
Jumbo Hängerzug
Plateau Gliederzug
Tieflader
Tiefbett
Tieflader unter Plane

Transportkosten für Maschinentransporte

Verschiedene Maschinen erfordern unterschiedliche Transportlösungen. Seit 2007 organisieren wir für unsere Kunden Transporte von Maschinen aller Art. Natürlich fachgerecht und mit qualifizierten Frachtführern. Ob Drehmaschinen, CNC Fräsen, Sägen oder Arbeitsbühnen. Mit ausgewählten Stammfrachtführern können wir Ihnen europaweit freien Laderaum anbieten.

✅ Service der Speditionsagentur:
Transportanfrage für Maschinen
Transportkalkulation Maschinen-Transport
Durchführung von Maschinentransporten

✅ verfügbare LKW für Maschinen-Transport:

Solo Truck
Planen Sattelzug
Megatrailer
Jumbo Hängerzug
Plateau Gliederzug
Tieflader
Tiefbett
Tieflader unter Plane

Einen Transport per Spedition beauftragen.
Was ist zu beachten?

→ Welche LKW können für Maschinentransporte angeboten werden?

Wir arbeiten mit über 250 unterschiedlich spezialisierten Speditionsunternehmen zusammen. Darum können wir für den Transport von kleineren oder größeren Maschinen auf eine große Bandbreite verschiedener LKW zugreifen. Zum Einsatz können kommen z.B. Solo Truck, Sattelzug, Megatrailer, Jumbo Hängerzug, offene Plateau LKW, Tieflader oder Tiefbett LKW. Bei kleineren Maschinen wird meistens seitlich per Stapler oder mit Hebebühne (Ladebordwand) und Hubwagen verladen. Bei größeren Maschinen kommt es bei der Wahl des passenden LKW neben den Abmessungen und dem Gewicht auch auf Zufahrtsmöglichkeiten an und vor allem, wie die Verladung jeweils organisiert ist. Muss der LKW in eine Halle fahren und wird mit einem Hallenkran von oben verladen? Oder hat die Maschine eine Höhe von mehr als 3,4m und muss daher auf ein Tiefbett?

→ Kann die Maschine auch durch den Frachtführer verladen werden?

Verantwortlich für das Aufladen der Maschine ist ohne anderslautende vorherige Absprache immer derjenige, bei dem abgeholt wird. Auch die Entladung der Maschine ist vom Auftraggeber vorab zu organisieren (beförderungssichere Verladung). Wenn Sie als Auftraggeber nicht der Versender sind, sollten Sie sich schon vor Beauftragung des Transports mit diesem über seine Verantwortlichkeit verständigt haben. Sie als Auftraggeber stehen in der Verantwortung und haften für Zusatzkosten, die z.B. durch längere Wartezeiten entstehen. (Versender nicht vor Ort, kann nicht beladen, LKW muss wieder abfahren = vergebliche Anfahrt). Der Versender muss auch, sofern vorhanden, etwaiges Zubehör verstauen und zusätzliche Einzelteile dem Fahrer mitgeben. Erst nachdem Maschine und Zubehörpaletten auf dem LKW abgestellt und gesichert worden sind erfolgt durch den Frachtführer die Überprüfung, ob durch die Art der Beladung die Betriebssicherheit des Fahrzeugs sowie anderer Ware auf dem LKW nicht gefährdet sind (betriebssichere Verladung). Wenn an einer der Verladestellen durch den Frachtführer verladen werden soll, muss das zwingend vorab vereinbart sein und wird extra berechnet. Der Grund hierfür ist, dass nicht nur eine Extra-Leistung zu erbringen ist, sondern sich auch der Haftungszeitraum für die Spedition ausdehnt und um den Verladevorgang erweitert wird. Bezahlt wird also nicht in erster Linie die Mehrarbeit, sondern vor allem die Haftungsübernahme. Nicht in jedem Fall können oder möchten wir die Verladung einer Maschine und damit die Haftung für den Verladeprozess übernehmen.

→ Ist die Maschine beim Transport versichert?

Jeder Transport ist grundsätzlich über die Spediteurshaftpflichtversicherung versichert. Allerdings ist für den Versender zu beachten, dass diese Haftung immer einer Höchstgrenze unterliegt, damit die Haftung des Transportunternehmens in einem vernünftigem Verhältnis zu den Frachtkosten steht. Eine Zusatzversicherung bieten wir auf Wunsch gerne über unseren Versicherungspartner KRAVAG an. Hierfür teilen Sie uns bitte den Warenwert mit, und ob die Maschine als NEU oder GEBRAUCHT deklariert werden soll. Von diesen Angaben abhängig sind die Zusatzkosten für diese zusätzliche Warentransportversicherung.

→ Transportiert die Speditionsagentur die Maschine auf eigenen LKW?

Nein, denn die Speditionsagentur ist weder Fuhrunternehmen noch Frächter. Wir sind eine Fixkostenspedition und organisieren Ihren Maschinen-Transport. Die Speditionsagentur ist voll haftender und vor allem Ihr alleiniger Vertragspartner. Unsere Hauptpflichten liegen in der Bestimmung des Beförderungsmittels, des Beförderungsweges sowie in der Beauftragung eines für die entsprechende Maschine geeigneten Fuhrunternehmens mit welchem wir als Spedition einen Frachtvertrag abschließen. Als Ihr Spediteur gehört es ebenso zu unseren Pflichten, im Nachgang etwaige Schadenersatzansprüche des Versenders gegenüber dem Fuhrunternehmen zu sichern. In allen Phasen des Transportvorgangs haben wir die Hauptpflicht, das Interesse des Versenders wahrzunehmen, auch im Konfliktfall gegenüber einem Fuhrunternehmen. Mit Beauftragung eines Maschinentransportes über die Speditionsagentur profitieren Sie über unser Netzwerk, denn durch die langjährige Zusammenarbeit seit 2007 mit verschieden spezialisierten Fuhrunternehmen steht unseren Kunden ganzjährig Laderaum zur Verfügung. Darüber hinaus können wir möglichst viele Leerkilometer vermeiden, durch effiziente Planung und Koordinierung verschiedener Touren und Routen. Dies geht meist einher mit deutlich günstigeren Preisen für unsere Kunden. Hierfür ist aber wichtig, dass unsere Kunden uns möglichst große Terminflexibilität einräumen. Wir versuchen Ihnen das schmackhaft zu machen, indem wir flexible Terminvorgaben besonders günstig, fixe Terminvorgaben aber besonders teuer machen. Wundern Sie sich daher bitte nicht: Aufpreise für alles, was Flexibilität einschränkt, sind gewollt. Damit finanzieren und subventionieren wir möglichst günstige Beiladepreise, die in Summe den meisten Nutzen für alle Seiten bringen. Weniger Umweltbelastung durch Vermeidung der Leerfahrt-Kilometer, weniger Stress für unsere Disposition und weniger Kosten für Sie. Wir gewinnen zusammen!

→ Mit dem Versandkostenrechner die Kosten für Maschinentransporte berechnen:

1. Be- und Entladestelle eingeben – wo steht die Maschine – wo soll sie hin?
2. Maschinenbeschreibung (Gewicht, Länge, Breite, Höhe) – wieviel Platz benötigen Sie insgesamt auf dem LKW für Ihre Gesamtladung?
3. Verladung (Belade- und Entladeoptionen) – wie wird be- und entladen? Per Kran von oben, per Stapler seitlich, oder benötigen Sie eine Hebebühne

Nachdem Sie alle 3 Schritte zur Ermittlung des tagesaktuellen Transportpreis für Maschinen gegangen sind, erhalten Sie verschiedene Tarifoptionen angeboten und können Ihren Bedarf feinjustieren. Ob Laufzeit, Fahrzeugausstattung, oder Extraservice … Es gibt eine Reihe von möglichen Optionen und Sie können konkret wählen und entscheiden. Bedenken Sie bitte: je mehr terminliche Flexibilität Sie uns einräumen, desto günstiger können wir den Maschinentransport anbieten.

→ Worauf ist bei Beauftragung eines Maschinentransports zu achten?

Vor allem benötigen wir zu der / den Maschinen jeweils die Länge, Breite, Höhe und das Gewicht. Am besten noch den genauen Maschinen Typ. Plasmaschneidanlage, CNC Fräsmaschine, Sägen oder Schneidmaschinen – Die Spedition muss wissen, wie die Verlademöglichkeiten vor Ort sind. Kann die Maschine selbst verladen werden? Seitlich, mit eigenem Stapler oder braucht es einen LKW mit Edscha-Verdeck für die Verladung von oben per Kran? Möglichst korrekte und vollständige Angaben zu den Abmessungen und Gegebenheiten vor Ort schützen Sie als Auftraggeber vor späteren Nachforderungen. Denn unangenehm für alle Seiten kann es werden, wenn Sie Ihre Maschine als sogenannte Beiladung beauftragen und z.B. den benötigen Laderaum mit 5 Lademetern angeben, aber in Wirklichkeit 7 Meter benötigen, weil Sie vielleicht einige Zusatzpaletten nicht angegeben haben. Nachberechnet wird in jedem Fall, aber schlimmstenfalls kann Ihre Maschine dann nicht mitgenommen werden, weil schon andere Fracht auf der Ladefläche steht oder bereits auf der Route fest eingeplant ist und Ihr Mehrbedarf auf dem vor Ort stehenden LKW nicht mehr mitkommt. Diese vergebliche Anfahrt muss dann vom Auftraggeber bezahlt werden.

→ Wie kann ich die Maschine möglichst günstig transportieren lassen?

Ihre Kosten für den Transport von Maschinen können Sie reduzieren, indem Sie die Grundregel der Logistik beachten: Zeit ist Geld. Prüfen Sie bitte sorgfältig, ob der Transport wirklich in der Woche vor Ostern stattfinden muss? Oder ob wirklich nur morgen, ab 15.30 Uhr geladen werden kann? Oder ob es wirklich notwendig ist, dass Sie über Wochen den Kauf/Verkauf der Maschine verhandeln können, der Transport dann aber plötzlich ganz dringend durchgeführt werden muss? Natürlich ist alles grundsätzlich möglich. Aber sämtliche Einschränkungen unserer Flexibilität kosten Ihr Geld.

“LADEN MÖGLICH AB” und “LIEFERN NÖTIG BIS”

Je größer und damit für uns flexibler planbar der Zeitraum von “LADEN MÖGLICH AB” und “LIEFERN NÖTIG BIS” ist, desto leichter fällt es uns, Ihren Transport sinnvoll und effizient mit anderen bei uns bestehenden Touren zu kombinieren. Manchmal lassen sich fixe Terminvorgaben oder kurzfristige Expresslieferungen nicht vermeiden, etwa, wenn bestimmte Maschinen punktgenau zum Krantermin angeliefert werden müssen. Aber oft erleben wir, dass sich Kunden Ihren Transportpreis unnötig verteuern, durch die Vorgabe unnötig enger Zeitvorgaben. Falls Sie Sorge haben, der LKW könnte plötzlich bei Ihnen vor der Tür stehen, bedenken Sie bitte, dass wir in jedem Fall ca. 1 Tag vorher miteinander sprechen und Ihnen einen konkreten Lade- Liefertermin mit grobem Zeitfenster anbieten. Sie können dann zu- oder absagen. Flexibilität gilt bei uns in beide Richtungen. Erst wenn Sie bestätigen, wird der LKW entsprechend fix disponiert. Klingt nach weniger Stress und niedrigeren Kosten. Klingt nach “Wir gewinnen zusammen!”

→ Pflichten des Empfängers einer Maschine:

Als Empfänger der Maschinen prüfen Sie bitte sofort nach Erhalt, ob sich die Maschinen in dem versprochenen Zustand befinden, der mit dem Verkäufer besprochen worden ist. Die Reklamationsfrist für Transportschäden beträgt 24 Stunden nach Empfang.

→ wenn Maschinen auf Palette stehen: können die Paletten getauscht werden?

Wenn wir das vorher wissen und vereinbart haben, ist dies grundsätzlich möglich. Aber nicht jeder LKW hat Tauschpaletten dabei, von daher muss das zwingend vorher abgesprochen werden. Wenn Sie den Palettentausch als Serviceoption gebucht haben, werden Paletten in benötigter Anzahl in der Qualität “gebraucht, tauschfähig” mitgebracht und wir erwarten, dass der Frächter Paletten in der gleichen Menge und Qualität direkt, Zug um Zug, zurückerhält.

→ wird eine Gewichtszulage für den Maschinentransport berechnet?

Unsere Basis-Kalkulation ist auf das Verhältnis von Kilometerleistung und benötigter Lademeter auf dem LKW ausgelegt und beantwortet sehr schnell, wie hoch die Kosten für den Maschinen-Transport von z.B. 3,5 Lademetern von A nach B sind. Bezogen auf das Gewicht gehen wir in der Basiskalkulation von max. 1200 kg / Lademeter aus. Darüber hinaus muss eine Gewichtszulage berechnet werden aus nachvollziehbaren Gründen: Ob 3,5 oder 12 Tonnen transportiert werden müssen, verursacht unterschiedlichen Kraftstoffverbrauch und hat Auswirkungen auf Beilade- und Kombinationsmöglichkeiten für den eingesetzten LKW.

Einen Transport per Spedition beauftragen.
Was ist zu beachten?

→ Welche LKW können für Maschinentransporte angeboten werden?

Wir arbeiten mit über 250 unterschiedlich spezialisierten Speditionsunternehmen zusammen. Darum können wir für den Transport von kleineren oder größeren Maschinen auf eine große Bandbreite verschiedener LKW zugreifen. Zum Einsatz können kommen z.B. Solo Truck, Sattelzug, Megatrailer, Jumbo Hängerzug, offene Plateau LKW, Tieflader oder Tiefbett LKW. Bei kleineren Maschinen wird meistens seitlich per Stapler oder mit Hebebühne (Ladebordwand) und Hubwagen verladen. Bei größeren Maschinen kommt es bei der Wahl des passenden LKW neben den Abmessungen und dem Gewicht auch auf Zufahrtsmöglichkeiten an und vor allem, wie die Verladung jeweils organisiert ist. Muss der LKW in eine Halle fahren und wird mit einem Hallenkran von oben verladen? Oder hat die Maschine eine Höhe von mehr als 3,4m und muss daher auf ein Tiefbett?

→ Kann die Maschine auch durch den Frachtführer verladen werden?

Verantwortlich für das Aufladen der Maschine ist ohne anderslautende vorherige Absprache immer derjenige, bei dem abgeholt wird. Auch die Entladung der Maschine ist vom Auftraggeber vorab zu organisieren (beförderungssichere Verladung). Wenn Sie als Auftraggeber nicht der Versender sind, sollten Sie sich schon vor Beauftragung des Transports mit diesem über seine Verantwortlichkeit verständigt haben. Sie als Auftraggeber stehen in der Verantwortung und haften für Zusatzkosten, die z.B. durch längere Wartezeiten entstehen. (Versender nicht vor Ort, kann nicht beladen, LKW muss wieder abfahren = vergebliche Anfahrt). Der Versender muss auch, sofern vorhanden, etwaiges Zubehör verstauen und zusätzliche Einzelteile dem Fahrer mitgeben. Erst nachdem Maschine und Zubehörpaletten auf dem LKW abgestellt und gesichert worden sind erfolgt durch den Frachtführer die Überprüfung, ob durch die Art der Beladung die Betriebssicherheit des Fahrzeugs sowie anderer Ware auf dem LKW nicht gefährdet sind (betriebssichere Verladung). Wenn an einer der Verladestellen durch den Frachtführer verladen werden soll, muss das zwingend vorab vereinbart sein und wird extra berechnet. Der Grund hierfür ist, dass nicht nur eine Extra-Leistung zu erbringen ist, sondern sich auch der Haftungszeitraum für die Spedition ausdehnt und um den Verladevorgang erweitert wird. Bezahlt wird also nicht in erster Linie die Mehrarbeit, sondern vor allem die Haftungsübernahme. Nicht in jedem Fall können oder möchten wir die Verladung einer Maschine und damit die Haftung für den Verladeprozess übernehmen.

→ Ist die Maschine beim Transport versichert?

Jeder Transport ist grundsätzlich über die Spediteurshaftpflichtversicherung versichert. Allerdings ist für den Versender zu beachten, dass diese Haftung immer einer Höchstgrenze unterliegt, damit die Haftung des Transportunternehmens in einem vernünftigem Verhältnis zu den Frachtkosten steht. Eine Zusatzversicherung bieten wir auf Wunsch gerne über unseren Versicherungspartner KRAVAG an. Hierfür teilen Sie uns bitte den Warenwert mit, und ob die Maschine als NEU oder GEBRAUCHT deklariert werden soll. Von diesen Angaben abhängig sind die Zusatzkosten für diese zusätzliche Warentransportversicherung.

→ Transportiert die Speditionsagentur die Maschine auf eigenen LKW?

Nein, denn die Speditionsagentur ist weder Fuhrunternehmen noch Frächter. Wir sind eine Fixkostenspedition und organisieren Ihren Maschinen-Transport. Die Speditionsagentur ist voll haftender und vor allem Ihr alleiniger Vertragspartner. Unsere Hauptpflichten liegen in der Bestimmung des Beförderungsmittels, des Beförderungsweges sowie in der Beauftragung eines für die entsprechende Maschine geeigneten Fuhrunternehmens mit welchem wir als Spedition einen Frachtvertrag abschließen. Als Ihr Spediteur gehört es ebenso zu unseren Pflichten, im Nachgang etwaige Schadenersatzansprüche des Versenders gegenüber dem Fuhrunternehmen zu sichern. In allen Phasen des Transportvorgangs haben wir die Hauptpflicht, das Interesse des Versenders wahrzunehmen, auch im Konfliktfall gegenüber einem Fuhrunternehmen. Mit Beauftragung eines Maschinentransportes über die Speditionsagentur profitieren Sie über unser Netzwerk, denn durch die langjährige Zusammenarbeit seit 2007 mit verschieden spezialisierten Fuhrunternehmen steht unseren Kunden ganzjährig Laderaum zur Verfügung. Darüber hinaus können wir möglichst viele Leerkilometer vermeiden, durch effiziente Planung und Koordinierung verschiedener Touren und Routen. Dies geht meist einher mit deutlich günstigeren Preisen für unsere Kunden. Hierfür ist aber wichtig, dass unsere Kunden uns möglichst große Terminflexibilität einräumen. Wir versuchen Ihnen das schmackhaft zu machen, indem wir flexible Terminvorgaben besonders günstig, fixe Terminvorgaben aber besonders teuer machen. Wundern Sie sich daher bitte nicht: Aufpreise für alles, was Flexibilität einschränkt, sind gewollt. Damit finanzieren und subventionieren wir möglichst günstige Beiladepreise, die in Summe den meisten Nutzen für alle Seiten bringen. Weniger Umweltbelastung durch Vermeidung der Leerfahrt-Kilometer, weniger Stress für unsere Disposition und weniger Kosten für Sie. Wir gewinnen zusammen!

→ Mit dem Versandkostenrechner die Kosten für Maschinentransporte berechnen:

1. Be- und Entladestelle eingeben – wo steht die Maschine – wo soll sie hin?
2. Maschinenbeschreibung (Gewicht, Länge, Breite, Höhe) – wieviel Platz benötigen Sie insgesamt auf dem LKW für Ihre Gesamtladung?
3. Verladung (Belade- und Entladeoptionen) – wie wird be- und entladen? Per Kran von oben, per Stapler seitlich, oder benötigen Sie eine Hebebühne

Nachdem Sie alle 3 Schritte zur Ermittlung des tagesaktuellen Transportpreis für Maschinen gegangen sind, erhalten Sie verschiedene Tarifoptionen angeboten und können Ihren Bedarf feinjustieren. Ob Laufzeit, Fahrzeugausstattung, oder Extraservice … Es gibt eine Reihe von möglichen Optionen und Sie können konkret wählen und entscheiden. Bedenken Sie bitte: je mehr terminliche Flexibilität Sie uns einräumen, desto günstiger können wir den Maschinentransport anbieten.

→ Worauf ist bei Beauftragung eines Maschinentransports zu achten?

Vor allem benötigen wir zu der / den Maschinen jeweils die Länge, Breite, Höhe und das Gewicht. Am besten noch den genauen Maschinen Typ. Plasmaschneidanlage, CNC Fräsmaschine, Sägen oder Schneidmaschinen – Die Spedition muss wissen, wie die Verlademöglichkeiten vor Ort sind. Kann die Maschine selbst verladen werden? Seitlich, mit eigenem Stapler oder braucht es einen LKW mit Edscha-Verdeck für die Verladung von oben per Kran? Möglichst korrekte und vollständige Angaben zu den Abmessungen und Gegebenheiten vor Ort schützen Sie als Auftraggeber vor späteren Nachforderungen. Denn unangenehm für alle Seiten kann es werden, wenn Sie Ihre Maschine als sogenannte Beiladung beauftragen und z.B. den benötigen Laderaum mit 5 Lademetern angeben, aber in Wirklichkeit 7 Meter benötigen, weil Sie vielleicht einige Zusatzpaletten nicht angegeben haben. Nachberechnet wird in jedem Fall, aber schlimmstenfalls kann Ihre Maschine dann nicht mitgenommen werden, weil schon andere Fracht auf der Ladefläche steht oder bereits auf der Route fest eingeplant ist und Ihr Mehrbedarf auf dem vor Ort stehenden LKW nicht mehr mitkommt. Diese vergebliche Anfahrt muss dann vom Auftraggeber bezahlt werden.

→ Wie kann ich die Maschine möglichst günstig transportieren lassen?

Ihre Kosten für den Transport von Maschinen können Sie reduzieren, indem Sie die Grundregel der Logistik beachten: Zeit ist Geld. Prüfen Sie bitte sorgfältig, ob der Transport wirklich in der Woche vor Ostern stattfinden muss? Oder ob wirklich nur morgen, ab 15.30 Uhr geladen werden kann? Oder ob es wirklich notwendig ist, dass Sie über Wochen den Kauf/Verkauf der Maschine verhandeln können, der Transport dann aber plötzlich ganz dringend durchgeführt werden muss? Natürlich ist alles grundsätzlich möglich. Aber sämtliche Einschränkungen unserer Flexibilität kosten Ihr Geld.

“LADEN MÖGLICH AB” und “LIEFERN NÖTIG BIS”

Je größer und damit für uns flexibler planbar der Zeitraum von “LADEN MÖGLICH AB” und “LIEFERN NÖTIG BIS” ist, desto leichter fällt es uns, Ihren Transport sinnvoll und effizient mit anderen bei uns bestehenden Touren zu kombinieren. Manchmal lassen sich fixe Terminvorgaben oder kurzfristige Expresslieferungen nicht vermeiden, etwa, wenn bestimmte Maschinen punktgenau zum Krantermin angeliefert werden müssen. Aber oft erleben wir, dass sich Kunden Ihren Transportpreis unnötig verteuern, durch die Vorgabe unnötig enger Zeitvorgaben. Falls Sie Sorge haben, der LKW könnte plötzlich bei Ihnen vor der Tür stehen, bedenken Sie bitte, dass wir in jedem Fall ca. 1 Tag vorher miteinander sprechen und Ihnen einen konkreten Lade- Liefertermin mit grobem Zeitfenster anbieten. Sie können dann zu- oder absagen. Flexibilität gilt bei uns in beide Richtungen. Erst wenn Sie bestätigen, wird der LKW entsprechend fix disponiert. Klingt nach weniger Stress und niedrigeren Kosten. Klingt nach “Wir gewinnen zusammen!”

→ Pflichten des Empfängers einer Maschine:

Als Empfänger der Maschinen prüfen Sie bitte sofort nach Erhalt, ob sich die Maschinen in dem versprochenen Zustand befinden, der mit dem Verkäufer besprochen worden ist. Die Reklamationsfrist für Transportschäden beträgt 24 Stunden nach Empfang.

→ wenn Maschinen auf Palette stehen: können die Paletten getauscht werden?

Wenn wir das vorher wissen und vereinbart haben, ist dies grundsätzlich möglich. Aber nicht jeder LKW hat Tauschpaletten dabei, von daher muss das zwingend vorher abgesprochen werden. Wenn Sie den Palettentausch als Serviceoption gebucht haben, werden Paletten in benötigter Anzahl in der Qualität “gebraucht, tauschfähig” mitgebracht und wir erwarten, dass der Frächter Paletten in der gleichen Menge und Qualität direkt, Zug um Zug, zurückerhält.

→ wird eine Gewichtszulage für den Maschinentransport berechnet?

Unsere Basis-Kalkulation ist auf das Verhältnis von Kilometerleistung und benötigter Lademeter auf dem LKW ausgelegt und beantwortet sehr schnell, wie hoch die Kosten für den Maschinen-Transport von z.B. 3,5 Lademetern von A nach B sind. Bezogen auf das Gewicht gehen wir in der Basiskalkulation von max. 1200 kg / Lademeter aus. Darüber hinaus muss eine Gewichtszulage berechnet werden aus nachvollziehbaren Gründen: Ob 3,5 oder 12 Tonnen transportiert werden müssen, verursacht unterschiedlichen Kraftstoffverbrauch und hat Auswirkungen auf Beilade- und Kombinationsmöglichkeiten für den eingesetzten LKW.

Wir transportieren:

Drehmaschinen, Fräsmaschinen, Bohrmaschinen, Schleifmaschinen, Sägen, Öfen, Blechbearbeitungsmaschinen, Erodiermaschinen, Sägewerktechnik, Hobelmaschinen, Drechselmaschinen, Schärfmaschinen, Pressen, Granulatmühlen, Rolltore, Hallentore, uvm.

Wir transportieren:

Drehmaschinen, Fräsmaschinen, Bohrmaschinen, Schleifmaschinen, Sägen, Öfen, Blechbearbeitungsmaschinen, Erodiermaschinen, Sägewerktechnik, Hobelmaschinen, Drechselmaschinen, Schärfmaschinen, Pressen, Granulatmühlen, Rolltore, Hallentore, uvm.